16V läuft nicht mehr

  • Moin Jungs,
    Bin mit meinem Corrado aus Schieder nach Kiel Gefahren Knapp 400km
    Es ist ein 2,0L 16v MKB:9a
    Er Lief ohne Probleme alles super,


    Nächsten morgen zur Arbeit los Lief Super nach der Arbeit wieder rein corri angeschmissen warm laufen lassen nach ungefähr 10km keine gas annahme mehr nur nach mehr fachen ins Gaspedal laschen und dann nur Vollgas sonst ist er ausgegangen!!!!!!
    Den letzten 1km so nach hause abgestellt und gedacht so mal schaun war ja stock dunkel also gesagt schauste morgen bringt ja sowieso nichts
    Ich morgens runter schlüssel rien angeschmissen sprang sofort an nach 50sek ungefähr aus ok gesehen der Motorkabelbaum sieht echt Sch.... aus naja
    Überlegt was es sein kann da er ja super lief und seit dem der motorspint geht das Abblendlicht nicht mehr.


    Jemmand eine idee ich meine wir haben schon vieles geshen aber sowas ist uns neu



    Also:
    Motor Läuft 1-2min im stand dann geht er aus vorher geht die Drezahl runter man merkt richtig das er gegen ankämpft das sie wieder hoch kommt dann kommt sie kurtz wieder hoch und dann ist er aus
    Und seit dem vorne kein licht mehr ausserstandlicht sicherung ist I.O


    Wenn man denn motor anmacht und das gas antimmt nimmt es ganz normal an bis zum 2-3 mal berühren dann motor aus.


    Was Kann das sein??


    Ich habe vileicht die Lamda in verdacht da mein alter golf so ähnich spinte und da war es die Lamda


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


    mfg

  • kontrolliere mal die steckverbindung hinter dem krümmer


    manchmal rutschen die kontakte heraus.


    alternativ kannst du auch mal die steckverbindung zum steuergerät checken.

  • Zündschloß prüfen und alle Stromverbindungen in der ZE. Masseverbindungen und Pole an der Batterie. Evt. hast du dort irgendwo Strom oder Masseverlust.
    Prüf aber erstmal das Licht durch. Vielleicht hast du in der Spannungsversorgung ein Problem was dann dazu führt das irgendwelche Teile kein Strom oder zu wenig bekommen.

  • So jetzt wird es noch Seltsamer Habe den Corrado angeschmissen Licht funktioniert 2 min dann wieder aus


    -- Beitrag erweitert um 21:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:49 Uhr --


    Weiss Jemmand ob es denn Motorkabelbaum noch bei VW zu kaufen gibt ???
    dann Kommt der erst mal raus so wie der aussieht kann das alles sein!!!
    + Innenenraumlabelbaum das ist genau so ein Bastel werk!!!


    Gerade Gesehen die Zündkabel isolierung kaputt werde gleich mal Neue bestellen dann mach ich die kappe finger und kerzen auch gleich neu

    Automatische Anzeigen

  • die dambda sonde ist mit nem 4 pol stecker gesteckt


    zwischen krümmer bzw hosenrohr und spritzwand


    die symptome kenne ich, bei mir war ein kontakt herausgerutscht und weggebogen


    vom steuergeratestecker alle kontakte auf korrosion überprüfen ,
    manchmal ist die sache nicht ganz dicht

  • das weiss ich das habe ich schon geprüft deswegen dachte ich vileicht ist sie schrott deswegen habe ich bis jetzt Bestellt
    4xZündkerzen
    Zündkabel Rot
    Verteilerkappe + Finger
    Lambdasonde
    Alles Zusammen waren jetzt Knapp 250€
    also noch im humanen berreich sollte das nichts bringen kabel bäume raus alle und gegen neue erstzen soweit es die noch bei VW gibt sonst habe ich ne menge zu tun dann hole ich mir die stecker alle neu und baue Selber den Kabelbaum nach habe da ja schon übung drine dann kommt diesese olle lösene band gar nciht erst rum sonder dann wird gleich alles mit schrumpf schauchen dicht gemacht und dann mal weiter schaun

  • kannst auch mal alle Steckverbindungen am Sicherungskasten überprüfen. Wenn da die Verriegelung, der die Stecker vorm rausrutschen sichern soll, nicht in der richtigen position ist, gehen die Stecker gerne raus!!!



    MfG René

  • Eventuell kanns noch eine der beiden Spritpumpen sein ... Hast du schon mal ein surrendes Geräusch gehört das von hinten kommt?

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

    Automatische Anzeigen

  • stecker sind jetzt alle kontroliert sowie mit kontacktspray ein gesprührt hat nichts gebracht was kann es noch sein



    Wenn wir schreiben prüfen heißt das nicht nur Stecker abmachen und auf festen Sitz testen, sondern auch schauen ob die Kabel einwandfrei am Steckkontakt ohne Oxid dran sind und ggf. den Anschluß bis zum nächsten Anschluß mal auf Durchgang mit dem Multimeter prüfen.


    Was ist mit dem Licht? Geht das danach wieder?


    Denke fast das du irgendwo eine schlechte Stromverbindung hast, die heiß wird und sich somit trennt. Dann laufen nur noch Sachen die nicht darüber gekoppelt sind.


    Wenn das nach 2 Minuten passiert könnte es auch im Bereich der Kaltlaufreglung liegen. (Temp.fühler etc.)

  • Moin jungs also kabel sind geprüft der durchfluss ist gegeben
    und das Lich ist so ne sache mal geht es mal geht es nicht ich dreh noch durch


    -- Beitrag erweitert um 23:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:07 Uhr --


    und die benzin pumpe ist es nciht ist geprüft sprit bekommt er


    Jemmand noch ein paar tips auf Lager??

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • So er Läuft wieder war der Kabelbaum er war an Dieversen stellen poröß so wie die zündkabel jetzt schnurt er wieder wie ein uhrwerk
    und fliegt jetzt raus da ich mir nen Vr gekauft habe als W-geschenk an mich selbst da ich ja so lieb war dieses jahr :winking_face:

  • Oh da sollte ich meinen Kabelbaum auch tauschen meiner sieht auch total zerpflückt aus... denn spare ich mir die Strapazen die du hattest... wenn ich sowieso einmal da bin :winking_face:

    Wer später bremst fährt länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!