Kann man das 65er laderad im alttags fahren mit kurz zeitig autobahn jeden tag oder ist 68er besser
68er oder 65er Laderrad?
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Fürn Alltag würd ich dir eher ein 70er empfehlen...!
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Fahre auch im Alltag nen 70er und bin soweit zufrieden. Klar mehr geht immer,aber so geht er schonmal besser als original.
Vorallem wenn man noch direkt ne RS-Bearbeitung machen lässt,damit der Ladedruck noch früher anliegt
Desweiteren gehe ich mal davon aus,dass Du noch den kleinen LLK drinnen hast.
Wenn ja,dann würde ich eh nicht unter ein 70er Rad gehen,weil der kleine LLK die Luft nicht mehr richtig gekühlt bekommt.Und schau Dir mal auf der Theibach Seite die Überholintervalle bei verschiedenen Laderrädern an,wie oft bei nem 65er überholt werden muß.
Grade das 65er bringt meiner Meinung nach nichts,wenn der kleine LLk noch drinnen ist . . . .Blasphome
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Hi,
weiter könntest Du mit dem 65er schon soviel Ladedruck haben, daß Du einen anderen Drucksensor + Abstimmung benötigst. Diesbezügl. kannst Du Dich gern an mich wenden.
Grüße
Toby
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Hallo also ich habe schon ein grossen llk , rs lader, rs Drosselklappe 60er edelstahl Ladeluftrohere ,Fächer ,asy. Schrick nocke und Teibach chip verbaut
aber ein bischen könnt schon noch kommen. -
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Hey,
dann mal andersrum gefragt. Was ist jetzt für ein Rad verbaut, und wieviel Druck hast du mit dem jetzigen Rad bei dem o.g. Setup?
Grüße
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68er mit 0,9 bar ladedruck
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da könnte es schon sein, daß er dir mit nem 65er in den Notlauf springt. Evtl. sollten wir den so mal abstimmen, da sind bestimmt noch ein paar PS möglich.
Grüße
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68er mit 0,9 bar ladedruck
Der Sprung von 68er auf 65er bringt Dir rund 10 PS plus.
Auf diese würde ich aber wegen der Mehrbelastung verzichten.
Dann lieber wie der Toby schon richtig angesprochen abstimmen lassen.
Bringt mehr wie der Umstieg auf das 65er Rad.
Gruß Jörg
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hallo was ist mit so mal abstimmen gemeint und was kostet so was dann
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Abstimmen heisst, daß die Software mit Hilfe eines Emulators genau auf Dein Setup angepasst wird. Dazu wird das Motorsteuergerät mit einem Laptop verbunden- Im Fahrbetrieb können die Kennfelder dann optimal angepasst werden.
für die weiteren Detail dann PM.
Grüße
Toby
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Hast du auch an einen kürzen Treibriemen gedacht?Bei ohne Klima 6PK1640.
Ist Quasi Pflicht ab 70erLR aber zuempfehlen schon ab 72erLR(wegen Schlupf im oberen Drehzahlbereich).
Ab 65erLR sogar noch kürzer.
Von einem 65er würde ich jedoch abraten.Denn ab einer Motordrehzahl von 6000U/min überdrehst du den Lader schon völlig.Auch sogenannte Rs-Lager bessern das nicht.Gruß Dirk
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Apropos Riemen.
Welche Längen gibt es denn da? Ich habe einen originalen und einen fürs 68er Laderad, der damals beim Kauf des Wagens dabei war (was da drauf steht, weiß ich gerade nicht). Habe vorm einwintern mal ein 72er Laderad getestet und da hatte der originale Riemen schon ziemlich viel Schlupf. Würde da der andere gehen, den ich noch habe oder gibt es noch ne Zwischengröße?Grüße!
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Hallo ja ich habe den kürzen Treibriemen verbaut viel dank für die antworten
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Der 6PK1635 oder 6PK1640 ist bei o.Klima,Ideal für LR von 72-68mm.Bei mit Klima ist der 6PK1735 zu verwenden!
Bei den mit Klimamodell ist noch der Nachteil,da der Riemen nicht von der Wasserpumpe(hinten) sondern(vorn)vom Kompessor hoch kommt er nicht so lange auf den LR aufliegt wie bei den o.Klima!Dadruch haste eh schon mehr Schluf und damit weniger Endleistung. -
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