VR6 Turbo: Getriebe-Tausch!

• Hi zusammen,

hab da eine kleine bzw. große frage fahre ein vr6 turbo mit einer leistung von ca 320 ps (drehmoment leider nicht bekannt) das ganze fährt sich ja schon schön nur ist mein problem da das getriebe (CCM) die ganze sache nicht wegsteckt und mir es schon nach 2500 KM das Diff zerissen hat und das ganz ohne prügeln ganz "normal" gefahren, zur zeit ist wieder ein ccm drin aber das wird es ja auch nicht lange aushalten. welches getriebe passt rein und hält die leistung aus brauch jetzt kein getriebe mit vmax von 300 oder so mir ist es wichtiger das es hält, hab schon ein paar sachen gelesen von tdi getriebe am vr6 mit glocken tausch usw aber welches ? wär für jede hilfe dankbar

MFG Gravis

• Hi zusammen,

hab da eine kleine bzw. große frage fahre ein vr6 turbo mit einer leistung von ca 320 ps (drehmoment leider nicht bekannt) das ganze fährt sich ja schon schön nur ist mein problem da das getriebe (CCM) die ganze sache nicht wegsteckt und mir es schon nach 2500 KM das Diff zerissen hat und das ganz ohne prügeln ganz "normal" gefahren, zur zeit ist wieder ein ccm drin aber das wird es ja auch nicht lange aushalten. welches getriebe passt rein und hält die leistung aus brauch jetzt kein getriebe mit vmax von 300 oder so mir ist es wichtiger das es hält, hab schon ein paar sachen gelesen von tdi getriebe am vr6 mit glocken tausch usw aber welches ? wär für jede hilfe dankbar

MFG Gravis

Mein Bruder fährt um eingiges mehr Leistung mit seinem und auch 1/4 Meile.

Hält alles problemlos.

Hast wohl nur pech gehabt mit dem Diff.

Aber etwas über 300 PS hält das Getriebe vom VR6 problemlos.

Kenne genug Leute die über 450 PS mit dem Getriebe fahren ohne probs.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• das ist schon klar es hat sich halt im 4 gang zerleget beim überholen naja ist ja net so wichtig wie und wo. en kumpel hatte ein vr6 kompressor der hatte nach 2 jahren 4 getriebe zerlegt alle sind die diffs gebrochen und darauf hab ich net wirklich lust deswegen frag ich das bzw gibts da verstärkte diffs oder bringt ne diff sperre was?

• Bei welcher Fahrsituation. Wenn du im 4. ausm Drehzahlkeller reinlangst kann das passieren. Man sollte schon alle Gänge nutzen. Beschreib da einfach mal mehr, dann kann man dazu was sagen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• also bin ca 80 -90 im 4 gang gefahren und hab dann ein pkw überholt rausgezogen und gas gegeben aber nicht ruckartig da mein turbo etwas böse kommt bei 3600 rpm und bei 4000 ist er nicht mehr zu halten ist. dann auf höhe des anderen pkw knack und es rasselte im getriebe bin dann noch bis zur nächsten ortschaft gerollt und dort abgestellt fahren konnte man noch aber nur mit protesten vom getriebe raseln klappern egal mit oder ohne eingelegtem gang und geruckelt. hab dann 1 rad aufgebockt 2 gang eingelegt und konnte das rad mit etwas kraft drehen natürlich hat es wunderschön gekracht

• also bin ca 80 -90 im 4 gang gefahren und hab dann ein pkw überholt rausgezogen und gas gegeben aber nicht ruckartig da mein turbo etwas böse kommt bei 3600 rpm und bei 4000 ist er nicht mehr zu halten ist. dann auf höhe des anderen pkw knack und es rasselte im getriebe bin dann noch bis zur nächsten ortschaft gerollt und dort abgestellt fahren konnte man noch aber nur mit protesten vom getriebe raseln klappern egal mit oder ohne eingelegtem gang und geruckelt. hab dann 1 rad aufgebockt 2 gang eingelegt und konnte das rad mit etwas kraft drehen natürlich hat es wunderschön gekracht

Dann war das Getriebe halt am Ende.

Neues rein und gut.

Wie ich schon geschrieben habe fahren hier viele mit weit mehr Leistung und die Getriebe halten auch.

Fahre schon seit einiger Zeit auf Meile und da fahren viele mit dem original Getriebe mit über 500 PS.

Daher war das wohl nur Pech bei Dir.

Habe auch schon ein Getriebe zerlegt.

Neues rein und bis jetzt hält es.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Solltest vielleicht keins mit Laufleistung von 200+tkm nehmen oder eins was undicht ist. Am besten das Spiel am Diff prüfen, neue Simmerringe rein und Ölwechsel. Dann solltest du schon wieder gut unterwegs sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!