Hallo
Habe bei meinem 3b 1,8liter turbo folgendes problem:(
nach auslesung vw 4fehlercode:
Drosselklappensteuereinheit j338 Unterspannung bei Grundeinstellung P1564-35-10 Unterbrochen
Ladedruck nach maximum überschritten 35-10 unterbrochen
Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter n80 26-10 Ausgang offen-unterbrochen
Luftmassenmesser g70 Signal zu kleinP0102-35-10 unterbrochen!
ausgelessen und gelöscht! danach,schlauch von magnetsteuerventil an turbo mit neuer hohlkammerschraube befestigt,da dieses lose war!
neu ausgelesen und kein fehler nei auslesung!
doch fahrzeug zieht nicht,und ruckelt..........max. geschwindigkeit 45km/h
weis mir jemand einen rat!?
Motor zieht nicht!
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Luftmassenmesser mal durchgemessen und überprüft?Der muss nicht als Fehler abgelegt sein und kann trotzdem defekt sein! Das Steuergerät setzt erst einen Fehler wenn er ausserhalb der vom Hersteller festgelegten Parameter liegt,sprich unter 0,x Volt und über 4,x Volt! Wenn dein Luftmassenmesser nun bei eingeschalteter Zündung schon 2,5Volt auf der Signalleitung hat ist er defekt,der Wert ist zu hoch und trotzdem wird vom Steuergerät halt kein Fehler abgelegt da er innerhalb der Parameter (o,xV-4,xV) liegt! Alles schonma gehabt...
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Luftmassenmesser mal durchgemessen und überprüft?Der muss nicht als Fehler abgelegt sein und kann trotzdem defekt sein! Das Steuergerät setzt erst einen Fehler wenn er ausserhalb der vom Hersteller festgelegten Parameter liegt,sprich unter 0,x Volt und über 4,x Volt! Wenn dein Luftmassenmesser nun bei eingeschalteter Zündung schon 2,5Volt auf der Signalleitung hat ist er defekt,der Wert ist zu hoch und trotzdem wird vom Steuergerät halt kein Fehler abgelegt da er innerhalb der Parameter (o,xV-4,xV) liegt! Alles schonma gehabt...
ist Das denn nicht so wenn der Luftmassenmesser
Defekt ist das der Bock überhaupt nicht an Geht
oder liege ich Da faltsch -
anspringen ist kein ding,motor läuft!!
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ist Das denn nicht so wenn der Luftmassenmesser
Defekt ist das der Bock überhaupt nicht an Geht
oder liege ich Da faltschNein,der Motor springt auch mit defektem Luftmassenmesser an! Je nach Defekt zieht er nicht mehr so oder fängt an zu ruckeln weil an Hand der Signalspannung ein falsches Signal und somit eine falsche Luftmasse ans Steuergerät gesendet wird! Und da die Lufmasse eine Korrekturgröße ist die zur Berechnung von Einspritzmenge,Zeit und Co zusammen hängt würde das ein Ruckeln oder keine richtige Leistung erklären!
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ist Das denn nicht so wenn der Luftmassenmesser
Defekt ist das der Bock überhaupt nicht an Geht
oder liege ich Da faltschNein,der Motor springt auch mit defektem Luftmassenmesser an! Je nach Defekt zieht er nicht mehr so oder fängt an zu ruckeln weil an Hand der Signalspannung ein falsches Signal und somit eine falsche Luftmasse ans Steuergerät gesendet wird! Und da die Lufmasse eine Korrekturgröße ist die zur Berechnung von Einspritzmenge,Zeit und Co zusammen hängt würde das ein Ruckeln oder keine richtige Leistung erklären!
OK. dann ENTSCHULDIGE ich mich
mann lernt immer dazu -
somit denn auch die erklärung dass dass,vehicle auch aus dem auspuff,wie ne zapfsäule roch und qualmte:(:)
-- Beitrag erweitert um 13:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:46 Uhr --
messe nun spannung;-)
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Na das er qualmt kann auch ne andere Ursache haben,der muss nicht qualmen wenn der Luftmassenmesser defekt ist! Das war nur ein Beispiel woran es auch liegen könnte,wenn man nen Fehler hat sollte man alle fehlerrelevanten Bauteile überprüfen und für deine Fehlerbeschreibung könnten mehrere Dinge die Ursache sein! Und die Signalspannung bitte nur mit aufgestecktem Stecker messen bei Zündung ein,bei abgezogenem Stecker messte ja nur die Leerlaufspannung bezw. Spannungsversorgung von ca. 5 Volt!
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