Hallo Gemeinde,
nach fast 4 Jahren Griff ins Kloh ( BMW e46 ) wieder zurück
Hier nochmal mein alter : http://www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=96901
Von mein neuen Projekt hab ich noch keine Fotos wird aber mal was gaaaaaaanz anderes
So, zum Thema. Ich hab jetzt nen 2.0L 16V 9A und der macht mir Sorgen. Fahrleistung und Verbrauch(ca.8-10l Stadt) ist OK. Gewechselt hab ich Zündkerzen, Filter, Ölfilter und alle Flüssigkeiten. KM-Stand laut Tacho knapp 94tsd (denk aber der stimmt net, egal)
Jetzt zum Problem: Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte hört es sich an als ob ne scharfe Nockenwelle drin ist ( soo ... WOP WOP WOP WOP WOP ). Das geht dann ohne Gas zu geben wieder weg und dann Schnurrt er. Aber auch nicht wirklich ganz rund. Und ob der Vorbesitzer was dran gemacht hat weiß ich auch nicht. Denke aber das es zur eigentlichen Lösungsansatz villeicht hilft.
Desweiteren und was mich viel mehr stört ist das wenn ich mit 1500U/min fahre und die Drehzahl halte es so ist als ob das Drehmoment ungleichmäßig ab und wieder zu nimmt. Ist schwer zu beschreiben, Zündaussetzer sind keine aber es fühlt sich an als ob er vorne und hinten nen Gummiband dran hat und mal von und dann mal wieder hinten zieht so mit leicht Kopfnicken und so
Zündverteiler und Kabel sind I.O.
Fehlerspeicher sagt auch nix
Gruß Matze