[G60] Wasserpumpe und Zahnriemen erneuern

• Guten Abend,

da meine Wasserpumpe undicht ist und auch komische Geräusche von sich gibt,werde ich beides mit meinem KFZ Mechaniker-Kumpel wechseln!
    Soweit so gut,aber er meinte,er hätte noch nie etwas am G60 repariert!
    Hat jemand ne Anleitung zum Ausbau des Lader etc?

Mit Bildern wär super!

MFG

• Wenn dein Kumpel KFZ Mechaniker ist, bekommt der das auch ohne Anleitung hin.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Eben wenn er KFZ-Typ ist dann kann der das...

Ich mach das immer so...

1.Luftfilter raus + Batterie abklemmen
    2.Öl zulauf und Öl ablauf abschrauben
    3.Plastikrohr am lader ab
    3.Riemspanner lösen (ambesten mit ner zwinge zusammendrücken)
    4Lima raus
    5.Ladeluftschlauch raus
    6.Den Plasitkkasten der laderseitig ist mit ner 13ner nuss abmachen (ist bisschen gefummeln) Es sei den du hast den RS auslass.
    ...dann hast du nur noch 2 schrauben (Imbus) rechts vom lader am halter und links vom Lader hast du 4 Imbus Schrauben.
    7.Jetrzt kommt es drauf an wenn du das Orginal Laderad hast dann musst du das auch erst abmachen es sei denn du hast en 68er oder so dann nicht.
    8.Den laderhlater der direkt am Motor sitzt (vor kopf) ab machen
    9 Jetzt muss du den nur bissel drehen und kannst den rausheben!

Ist zwar net 100% hier die Anleitung aber ich hoffe du kannst damit was anfangen..

Grüße

...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

• Bei meinem alten G bin ich von unten ran.
    Muß nur die Servopumpe entfernt werden.
    Fand ich einfacher als den Lader zu demontieren.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!