16VG60 hat kaum Leistung

  • Hallo,


    die Menge kommt immer auch auf die Flüssigkeit an, mit der der Durchfluss gemessen wird. Dazu gibt es im Netz verschiedene Angaben.


    Fakt ist jedenfalls, daß die grünen/kleinen Düsen für den 16VG60 eigentl. zu klein sind. Beim Erhöhen des Kraftstoffdrucks wird das Strahlbild deutlich verschlechtert - es kommt zur Tröpfchenbildung. Das Gemisch kann so nicht optimal verbrennen.


    Ausserdem ist das Problem der E-Düsenknappheit ja gelöst :winking_face:


    Einspritzdüsen Golf G60 - neu


    Grüße


    Toby

  • Nur so nebenbei...es gibt keine grünen düsen mit 350ccm....und selber die grauen düsen haben keine 350ccm...die haben 308ccm!


    MFG Andree




    Hallo Andree,


    die grauen/grünen (0 280 150 923) 350ccm Düsen haben real nur 308ccm, ich vermute Du hast das in der Praxis "ausgelitert"? Hast Du noch weiter Düsen getestet?


    Gruß TrijektTurbo

  • Ich hab die nicht ausgelietert aber auf sämtlichen düsen pdf`s und seiten wo sowas steht haben die eben nur 308ccm.und mit den leistungen die damit zu erreichen sind kommt sowas auch gut hin...:-)
    Die sind dann irgendwann am ende...:-)so wie die normalen grünen...:-)


    Ich velasse mich da nicht drauf was irgentwo steht sondern was mir meine anzeigen und messgeräte so verraten....:-)


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!