[G60] stottert und geht in der Warmlaufphase einfach aus!

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem G60
    Wenn ich den Motor im kalten zustand starte fängt er an zu stottern, nimmt nicht richtig gas an und geht in der Regel min. 1x aus.
    Dieses Phänomen tritt hauptsächlich in der warmlaufphase auf.
    Jedoch hab ich teilweise während der fahrt so eine Art "aussetzer" als wenn der Motor kein Sprit bekommt oder die Zündung spinnt...
    Hat einer schon mal ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen???
    Was ich bisher gemacht habe sind den Zündanlassschalter und das Benzinpumpenrelais gewechselt.
    Verteilerkappe und finger sind i.o.
    Ansonsten läuft er wie immer bis auf die besagten aussetzer welche nur sporadisch auftreten.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex



  • Ich hatte auch mal so ein Problem.


    Da war es die Benzinpumpe.


    Auch im kalten Probleme gemacht und im warmen hat er manchmal gebockt wie verrückt.


    Wie alt ist dein Benzinfilter nicht wenn der zu geht.


    Oder aber halt der blaue Fühler der falsche Werte rausgibt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ok, kann man die Benzinpumpe irgendwie testen?
    Wenn der Benzinfilter zu ist, müsste dann nicht die ganze Zeit das problem auftreten und wo sitzt der eigentlich?
    Der blaue Fühler ist grad mal ein Jahr alt, was aber wohl nix zu heissen hat...
    Und motorrelais, welche Nummer ist das denn?
    Schon einmal besten Dank für die Tipps!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!