Hallo ich habe ein problem mit meinem 2.0 der motor leuft nicht rund und die
Zündkerzen sin immer schwartz un die öl temperatur geet nicht höer all 64 grad ???
2,0 Motor läuft unrund, Kerzen schwarz, Öl nur bis 64°
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mal für dich und dein Problem hier ein neues Thema erstellt.
(nicht einfach in ein Thema mit anderem Inhalt beipacken) -
OT:
Und mir wurde gesagt ich solle doch auf meine Schreibweise achten???
Argh, das ja wohl hier erst Recht der Fall oder???
Zum Problem: Was sagt denn die Wassertemperatur??? Wird das Wasser auch nicht warum? Wird die Heizung warm?
-
Die anzieg vum wasser geht nicht mehr un dei heitzung auch nicht mehr
sorry für die fehler -
Dann sollte das Thermostat gewechselt werden inkl. neuer Kühlflüssigkeit. Wenns ganz gut werden soll, das ganze System nochmal ordentlich durchspülen. Damit müsste schonmal die nicht funktionierende Heizung und das Temperaturproblem erledigt sein.
Ruckelt der Wagen immer oder erst nach einer bestimmten Zeit?
-
Ok danke und mit dem motor was soll ich da machen???
-
- Offizieller Beitrag
OT:
Und mir wurde gesagt ich solle doch auf meine Schreibweise achten???
Argh, das ja wohl hier erst Recht der Fall oder???
Dieser User kommt aus Luxenburg und dort spricht man nicht generell nur deutsch. Genausowenig wie ein Niederländer, Inder, Pole oder wo sonst noch stellenweise die Anmeldungen in diesem Board herkommen, hier perfekt deutsch schreiben kann/muß.
Solche Sachen brauchst du aber nicht in den technischen Themen anfangen zu diskutieren sondern soetwas geht auch über PN.EDIT:
Ok danke und mit dem motor was soll ich da machen???
Da ich aber nun sehe das es dir wohl doch möglich ist in "Normal-Deutsch" zu schreiben beachte bitte dieses:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
@ GTlux:
Wie schon gefragt: Wann bockt der Motor? Immer, oder erst nach einer gewissen Fahrzeit???
-
Jeden tag!!
-
Du müsstest mal genau erklären, was unrund laufen heißt.
Heißt das, dass er ruckelt, oder das er keine Leistung hat, oder das er im Leerlauf die Drehzahl nicht ruhig hält....
Oder kannst du ganz normal mit deinem Corrado fahren?
Was sagt der Spritverbrauch???
Normalerweise deuten schwarze Kerzen auf ein zu fettes Gemisch hin, d.h. er bekommt zu viel Sprit...
-
Alles was du geschreiben haßt
-
Irgendwie ist es schwierig dir so zu helfen.
Erklär doch mal, wie genau der Wagen sich verhält, wann er was macht, ob es noch andere auffällige Dinge wie stark stinkende oder verfärbte Abgase gibt etc. Nicht alles aus der Nase ziehen lassen und auch wenn du nicht aus Deutschland kommst, wäre es schon sehr hilfreich, wenn deine Antworten nicht immer nur aus 3-5 Wörtern bestehen würden...
Du musst dir immer überlegen, dass das hier Ferndiagnosen sind. Alleine das ist eigentlich schon schwer. Um überhaupt irgenwas sagen zu können, brauchen wir hier möglichst viele Infos...Vor allem musst du schon fragen beantworten z.B. Spritverbrauch!
-
Der spritverbrauch ist normal .es kommt viel öl aus dem auspuf . Auch wenn ich fahre und vollgas gebe bremst der motor ab
-
Öl aus dem Auspuff??? Wenn er Öl verbrennt und das viel, müsste der Auspuffqualm bläulich sein. Ist er das nicht, verbrennt er auch nicht übermäßig Öl. Was sagt denn der Ölverbrauch???
Ok, das kann viele Gründe haben:
Beispiele:
- Etwas an der Zündung defekt z.B. Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger etc.
- Temperaturfühler für das Motorsteuergerät gibt falsche Werte durch (kann jetzt verstärkt werden durch das Temperaturproblem, da der Motor ja im Mom nicht warm wird und der im Grunde immer in der Kaltlaufphase läuft und da läuft er fetter)Gibt da aber noch wesentlich mehr Dinge die in Frage kommen würden...
-
- Offizieller Beitrag
Mein Tipp bevor hier das große rumraten und *alles aus der Nase ziehen* weitergeht:
Laß erstmal den Fehlerspeicher auslesen, kostet nicht die Welt und bringt uns erstmal ein vernünftiges Stück weiter.
-
Und dazu dann am besten noch die Suche benutzen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!