Kaufberatung - Die Zeit für den Corrado ist gekommen

  • Sind die Kilometer belegbar und wie sieht es mit dem Lader aus, wurde der schonmal gemacht und wenn ja wann und wo? Türgriffe sind auch in Wagenfare lackiert und wenn Du auf der Beifahrerseite einen neuen brauchen solltest musst Du den auch wieder lackieren. Alles in allem würde ich mich nach etwas anderem umsehen, wenn der Verkäufer so darauf drängt den bis morgen zu verkaufen.

  • Sieh dier vor allem den Bereicht um den Tankdeckel an, entferne falls möglich mal den Gummi und schau auch von der Innenseite mal genauer hin.


    Bei dem Preis/Zustand sollte soetwas für kaufen oder nicht entscheidend sein.

  • Ganz ehrlich, mir reicht ein Bild um zu sehen wie fertig die Karre ist. Weitersuchen. Und letztlich hilft so ein Forum bei der Suche Null. Anschauen, anschauen, anschauen. Die Lektionen kommen von allein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Um es mal vorweg zu nehmen, ich habe mich gegen den Kauf entschieden.


    Die Kilometer sind nicht belegbar, habe auch die Fahrzeughistorie abgerufen aber ab 8000 KM hören die Einträge bei VW auf.


    Den Tankstutzen habe ich mir sehr genau angeschaut und auch "angefühlt", kenne das von meinem Rallyegolf weil der da ganz schön gemodert hat - aber insgesamt hatte der Wagen keinen Rost an den üblichen Schwachstellen.


    Der Wagen ist EZ 94 und Baujahr 91, stand 3 Jahre beim Händler das habe ich über die Datenbank und das Serviceheft raus gefunden.


    Danke für eure Antworten, das heisst für mich es gibt noch Hoffnung auch im unteren Preisbereich etwas Besseres zu finden :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Das Warten hat sich gelohnt ! Ich habe diese Woche endlich meinen Traum-Corrado gefunden


    Werd gleich mal nen Vorstellungsbericht eröffnen...


    :danke: für die vielen Tipps im Vorfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!