O-Ring hinter dem kleinem Laderhalter

  • Hallo, mich würde interessieren ob es den O-Ring (049 127 311) hinter dem kleinem Laderhalter noch bei VW gibt.


    Falls Entfallen suche ich dringend eine Alternative aus dem Zubehör.


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • Ich hab meinen weiterbenutzt.


    Alles schön sauber gemacht und den Ring wieder mit Talkum "geschmeidig" gemacht.


    Hält und ist dicht.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • ist entfallen, ich hatte in 2009 das Glück, daß mein Händler eine Suchanfrage bei allen anderen Händlern im Vertriebsgebiet gemacht hat. Einer hatte den noch auf Lager und 3 Tage später war er mein;). Einen Versuch ist es wert.
    Gruß
    Gunther

  • Hi,
    entfallen :ohmann: das ist echt schlecht.
    Mein O-Ring war so porös das er beim reinigen in 3 Teile zerbrochen ist, und diese möchte ich wirklich sehr ungern wieder verbauen ;).


    Dr_G60, ich beneide dich, mein Teilehändler ist dann doch eher ein seltsamer Mensch, kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dieser bei anderen Händlern eine Suchanfrage startet.


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • Ne, in drei Teilen würd ich den nicht mehr verbauen :winking_face:


    Aber vielleicht gibt es ja im Sanitär Fachhandel oder so, etwas ähnliches.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, im Sanitärbereich gibt es bestimmt eine Alternative allerdings bin ich mir nicht sicher ob der O-ring auch die Hitze vom Motorblock auf längere Zeit aushält.
    Kennt jemand zufällig die Original Abmessungen vom Ring ?


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • Habe meinen noch ausgebaut liegen.


    Wenn ich dann mal wieder zur Halle komme kann ich in ja mal ausmessen.


    Wohl aber erst am Ende der Woche.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Das wäre echt sehr nett von dir :ok:


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • Gibt doch so O- Ring sortimente, da solltest du schon fündig werden. Außerdem würd ich mich wegen dem Kleinkram auch nicht verrückt machen, es gibt zb. sehr gute Dichtmasse auf Silikonbasis, mit der man eigentlich alles perfekt dicht bekommt.

  • 16V93
    Für den Fall das es Dich noch Interessiert


    der Ausendurchmesser:ca. 33mm
    der Innendurchmesser:ca. 28mm
    die "Höhe": ca. 2mm
    Wandstärke:ca. 3mm


    so in etwa.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, klar interessiert mich das noch :ok::ok: km:ok:
    Vielen dank für deine Bemühungen, habe einen der ca. die selben Abmessungen hat, und zur Sicherheit kommt noch etwas Loctite zum Einsatz.


    Danke euch nochmals.


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • Klasse,


    dann sollte das doch wieder alles dicht sein :super:

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Servus, auch das interressiert mich, danke dir.


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • Hab bei mir den Halter ordentlich sauber gemacht und zusätzlich mit roter Dirko Dichtmasse gescheit eingeschmiert.So daß es anden Seiten rausgedrückt wurde.Jetzt ist wieder alles dicht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!