Guckt mal hier bitte: 170548339266
Was hätte ich da bekommen müssen?
War ich zu blöd, oder bin ich nen Betrüger auf den Leim gegangen?
Bitte um eure ehrliche Meinung, auch wenn die für mich unangenehm sein sollte...
Guckt mal hier bitte: 170548339266
Was hätte ich da bekommen müssen?
War ich zu blöd, oder bin ich nen Betrüger auf den Leim gegangen?
Bitte um eure ehrliche Meinung, auch wenn die für mich unangenehm sein sollte...
Also ich würde jetzt einfach mal ganz spontan sagen du hast eine Bremsanlage vom Bora V6 gekauft.
Laut Verkäufer aus einem BORA 4-Motion 170PS V5
Was bekommst oder hast du bereits bekommen?
Mfg Nord
Du hast 2 Bremsscheiben, 2 Bremssattel inkl. Bremssattelträger und Bremsbeläge von einem 170PS Bora V5 gekauft.
Der 170PS Bora hat allerdings eine 312er Bremsanlage im Gegensatz zu seinem kleinen 150PS Bruder der nur eine 288er Bremse hat.
Gelaufen haben die Teile max 3501km und sind original VW/Audi-Teile.
Der Bremssattel ist allerdings mit dem der 288er Bremse identisch. Nicht aber Scheiben und Bremsattelträger!
Tja, und was hat der Bora V6 oder V5 nun für ne Anlage? 312 oder 288er? In der Überschrift steht 312, wovon ich auch ausgegangen bin, gekommen ist ne 288er, die bekanntlich fast wertlos ist (hab da selber noch eine ausm 1,8T liegen)
Edit: Günter, hat sich überschnitten, genau der Meinung wie du sagst, war ich auch.
V5 hat 288 vorn !
Dann mache ihm mal direkt klar das er auch das liefern muß was er verkauft hat.
Gleichzeitig meldest du erstmal einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel.
Lesestoff:
http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/#413
EDIT:
V5 hat 288 vorn !
Es gibt beide Größen im V5.
Der 150PS hat die 288er und der 170PS die 312er.
Tja, schon vor Tagen reklamiert, er stellt sich tot. Melden bei Ebay kann ich das erst ab Morgen, was ich natürlich auch tun werde.
Och sorry das wusste ich nicht.
Jürgen: Dann wurdest du ganz klar übern Tisch gezogen.....
Wie ist das eigentlich grundsätzlich, da ja am 04.10.10 relevante Daten in der Auktion geändert, bzw. aktualisiert wurden.
ZitatAm 04.10.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:es ist aus einem Bora 4 Motion 170ps v5
Anfangs wurde eine Bremsanlage aus einem Bora V6 angeboten
ZitatVerkaufe eine Bremsanlage vom Bora V6.
Ist doch eigentlich schon eine drastische Änderung oder, zudem diese bereits nach einem Gebot erfolgte. Ist sowas einfach rechtlich möglich?
Zieh das (rechtliche) Programm durch, solche Verkäufer braucht echt kein Mensch!
wer schon als Artikelstandort 'in der Garage' angibt...
du müsstest doch ne adresse haben? wenns nich zu weit weg is, hin da und vor ort klären
es steht auf jeden fall fest das er in der artikelbeschreibung eine bremsanlage aus einem bora v6 verkauft und in der später hinzugefügten beschreibung eine v5 bremse anbietet
Einfach zu den Grünen gehen und Anzeige wegen Betruges erstatten.
Das ist nicht so einfach. Gebote die VOR dem ändern der Anzeige abgegeben worden sind, sind nicht zwangsläufig gültig, es sei denn der Käufer möchte den Artikel dennoch haben. Gebote die NACH dem ändern der Anzeige abgegeben worden sind werden wohl gültig sein. Da man die Artikelbeschreibung im Kopf nicht nächträglich ändern kann. Er hätte höchstens den Artikel komplett rausnehmen können.
Von daher wird die Lsung nicht ganz so einfach sein.
Seine Beschreibung ist definitiv fehlerhatf. Du hast eine 312 er Scheibe gekauft. Woher sollst du denn wissen das die beim vz ne 288er verbaut haben. Du hast das gekauft was in der Artikelbeschreibung steht und gut, somit ist selbst die überarbeitung der Beschreibung irrelevant. Er hat ja nicht korregiert das es keine 312er ist.
so siehts aus
Seine Beschreibung ist definitiv fehlerhatf. Du hast eine 312 er Scheibe gekauft. Woher sollst du denn wissen das die beim vz ne 288er verbaut haben. Du hast das gekauft was in der Artikelbeschreibung steht und gut, somit ist selbst die überarbeitung der Beschreibung irrelevant. Er hat ja nicht korregiert das es keine 312er ist.
Bingo !
Damit wäre die Auktion auch eigentlich unzulässig.
Hast Du mit PayPal bezahlt ?
Hol Dir das Geld wieder. Dauer zwar wg den Fristen und ist etwas aufwendig
aber 257€ + Versand sind ja auch nicht wenig.
Laß die Teile parallel von einem Gutachter (TÜV, Meisterwerkstatt) begutachten
und feststellen, um welche Ausführung es sich handelt.
Das machen die meist für einen Händedruck und freundliches Auftreten.
Moin!
danke für eure rege Teilnahme! Nun, Paypal hat er ja garnicht angeboten, somit wirds schwierig, das Geld wiederzubekommen. Die Änderung der Auktion halte ich wiederum für irrelevant, da der 170PS V5 ja auch ne 312er hat, nur der kleine 150PS V5 hat die 288er.
Naja, ab heute kann ich den Fall endlich Ebay melden, dann sind 10 Tage rum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!