Scirocco 2 Umbau auf G60

  • Meine Frage ist es,kann ich beim G60 Einbau in einen 2er Scirocco z.B.,Querlenker,Antriebswellen,Bremsanlage ohne ABS,Fahrwerk so eins zu eins übernehmen,oder paßt das nicht vom Corrado in den Scirocco?

  • Scirocco hat die Bodengruppe vom 1ser also wird da wohl gar nichts vom Corrado/Golf 2 passen..nichtmal die Motorhalter

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Scirocco hat die Bodengruppe vom 1ser also wird da wohl gar nichts vom Corrado/Golf 2 passen..nichtmal die Motorhalter


    Das ist so nicht wirklich richtig. Wenn Du das Getriebe nicht mitübernehmen willst, kannst du die Motorhalter von Sciroccomotor mehr oder weniger 1zu1 an den G60 Block schrauben. Für das G60 Getriebe brauchst du zwei extra Halter.
    Querlenker passen nicht, verwendet man weiter die vom Scirocco. Fahrwerk ebenso. Wenn du die G60 Bremse fahren willst, nimmst du A) Bremssatteladapter (Snieflog oder ähnliches) oder B) Du modifiziert die Radlagergehäuse vom Corrado so, daß du sie im Scirocco passen (der Lochabstand der beiden Löcher des vorderen Federbeines ist beim Scirocco kleiner, d.h. das eine Loch muss ein Langloch werden, dann kannst du auch die Antriebswellen und Spustangen vom G60 fahren (wenn das G60 Getriebe verbaut ist. Wenn du an B) interessiert bist, schreib mir mal eine PN.
    Ich fahre den Motor im Einser und das ist zum Zweier ja kein großer Unerschied.
    Gruß
    Gunther

  • Die einfachste und günsigste Varinate ist wohl.


    Das Scirocco Getriebe weiter zu fahren. Somit passen wie der Voredner schon sagt die Motorhalter usw.
    Vorderachse, Lenkung, Stabi usw. bleibt alles Scirocco.
    Fahrwerk muss Scirocco bleiben.
    Bremsanlage Vorne nur mit Bastelei
    Hinten kannst umbauen.
    Achtung der Rocco hat keinen Bremskraftregler an der Hinterachse, sondern Bremsdruckminderer. ebenso ist glaube ich der Bremskraftverstärker auch leicht anderst.


    Wenn du als Basis Fahrzeug einen Scirocco 2 16V hast wärs Bremsenmässig die beste Lösung, da müsste nur gegebenfalls die vorden Bremsattelhaltebügel getauscht werden.


    Bei weitern Fragen, einfach her damit. ebenso habe ich noch viele Teile die dir nürtzlich sein könnten.


    Grüsse Rocco.


    Der Rado basiert nunmal auf dem Golf 2 und hat mit dem Scirocco nicht mehr allzuviel gemeinsam.
    Kabelbaum muss auch gebastelt werden, Rado hat Neue ZE und Rocco immer alte.

    Scirocco II GTX 16V & Polo 1 bj.80 + Scirocco Scala G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!