Gaspedal reisst ab!

  • Habe die Sufu scho benuzt, aber nix gefunden.


    Also seit gestern geht der Haken immer aus dem Gummilager vom Gaspedal, und das nur beim beschleunigen.


    Habe darauf hin ein neues gummi geholt und das den Seilzug etwas lockerer gestellt....


    Reisst immernoch ab :confused::confused:

  • Nö, reißt es den unten oder im Motorraum ab?


    OH, wer lesen kann....


    Schau doch mal warum das passiert oder was sich besser gesagt tut. Nimmst dir einen 2ten Mann, der manuell den Gaszug im Motorraum spannt und du schaust unten was Sache ist...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Selbe Problem heute, gummibuchse gewechselt, aber bei Volllast springt der Haken raus. Das nachbiegen hat sich ein bischen schwierig gestaltet weil ich es im eingbauten zustand versucht habe. Das kann man aber vergessen weil man kein Spielraum für Hände und Zange hat, ich zumindest nicht.


    Dann habe ich versucht den Gaszug auszubauen, aber dabei ist mir das Kunststoffteil dass durch die Spritzwand geht abgebrochen, sogar hne viel Kraft aufwand.
    Neuer Gaszug ist bestellt. Aber wäre toll wenn einer noch mal eine schnell ausbau Anleitung linken oder schrieben könnte..


    Ich war der Meinung das der richtung Motorraum raus gehen sollte, aber e war keine Verschraubung oder Spannscheibe/klammer zu finden. nur eine Gummibuchse mit Kunsstoffhülse(rosa/rot).

  • Man darf vorne im Motorraum die Rast-Schelle im Gaszug nicht auf zu stramm einstellen.
    Also einfach jemanden bei ausgehängtem zug das Pedal durchtreten lassen, die Gasbetätigung von hand auf Anschlag stellen und dann so einrasten, dass der zug grade eben Spiel hat.
    Dann sollte der Zug nicht mehr raus rutschen

  • Die Einstellung vom Gaszug paast schon soweit, weil wenn ich es nur 1 Nut lascher mache habe ich spiel am Pedal, die ersten mm. Das will ich nicht


    Wenn ihc das Pedal trete ist aucvh alles ok, bis 5mm vor Bodenanschlag, dann ist die Drosselklappe voll geöffnet aber das Peal noch nicht am Anschlag, und wen ich dann noch weiter trete rutsch das Teil aus der Gumibuchse oben am Gaspedal.


    Aber wäre toll wenn einer noch mal eine schnell ausbau Anleitung linken oder schrieben könnte..


    Ich war der Meinung das der richtung Motorraum raus gehen sollte, aber e war keine Verschraubung oder Spannscheibe/klammer zu finden. nur eine Gummibuchse mit Kunsstoffhülse(rosa/rot).


    :danke::danke::confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!