brauche hilfreiche Tipps: G60 Neuling

  • Hey Ho Liebe Corrado Geminschaft
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen G60 mit 200tkm
    zugelegt und habe noch sehr viele sachen zu machen
    Kleine Einleitung:
    Motordichtungen(kopf,Deckel usw.)
    Ölkühler sifft
    Buchsen (alle)
    Bremsleitung (teilweise)
    Bremsen Komplett
    Zahnriemen(keine ahnung wie alt der ist)
    Pudding am Öldeckel
    usw...
    Wenn ich das alles machen lasse muss ich ihn auch im
    Winter fahren da ich keine ausweichmöglichkeit habe.
    Hat jemand schon erfahrung gemacht?
    Wie gehe ich sorgsam mit einem G-Lader um?
    Was sind die Verhaltensregeln usw...wenn ihr es nicht
    wer sonst :).
    Beim Bremsen kommt es mir manchmal so vor als ob das
    abs aktiv wird obwohl ich auf ganz normaler Straße fahre.
    Ich habe Angst das ich das ich Grobe Fehler mache.
    Desweiteren sifft es ganz schön aus der Deckeldichtung.
    Kann mir jemand weiterhelfen?Was meint ihr lieber stehen
    lassen und erstmal alles machen lassen?
    Wie sieht es mit kurzfahrten aus?wie Verhält man sich
    da richtig??
    Sorry für die ganzen fragen aber ich bin G60 Neuling.


    Gruß dave

  • Hallo erstmal und willkommen =)


    Benutz' einfach mal die Suchfunktion hier im Forum,da wirst du mit Sicherheit einige Themen finden,wo der Umgang mit einem G60 beschreiben?!


    Evtl. solltest auch mal den Lader checken lassen,sofern nicht bekannt ist,wann dieser das letze mal überholt wurde?!


    Gruß Oxe

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Naja ich hab da schon etliges gesucht.In manchen Sachen isses halt sehr gut aber man bekommt nicht immer eine genaue Antwort weil viele etwas anderes Fragen bzw Schreiben.Und dann kann man sich nur durch die Beiträge Forsten und hoffen das jemand was erwähnt was für einen selbst wichtig ist bzw hilfreich wäre.


    gruß dave

  • Es ist halt wichtig,dass du den G aufjedenfall warm fährst,bevor du ihm die Sporen gibst! Also nicht anlassen und drauftreten,als ob es kein morgen gäbe!


    Schaumal auf Theibachs Seite,da steht auch noch einiges über die Wartung und Pflegen eines G's drin!


    Bekannt,wann der Lader dass letzte Mal geprüft/überholt wurde??

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Naja so teilweise.Also laut aussagen des Vorbesitzers wurde der
    Ladedruck inner Werkstatt geprüft und weisst keine abweichungen
    auf.Schriftlich habe ich das aber nich also werd ich das auch nochma
    machen lassen.Und was ich auch nicht toll finde das der Motorraum so aussieht als ob man davon essen könnte.Aber naja er meint ja
    er hätte ihn so gekauft.Und er meinte auch das der vorbesitzer auch hier im Corrado Forum rumschwirrt.Wer das aber ist weiß ich nicht!was ich immer mache also ich achte peinlich genau auf die
    Öltemp.Dann lasse ich ihn auch noch bevor ich ihn aus mache 30 sek
    lang laufen.Habe gehört das soll besser sein.

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  • Ja,lass ihn sicherheitshalber mal prüfen,erzählen kann man viel =) Weiß jetzt nicht,wo du herkommst,aber Hr. Theibach ist eine Superadresse,wenn es um G Lader geht,kann ich nur empfehlen,macht echt super Arbeit!


    Und wie so oft,der Ladedruck sagt nichts über den Zustand des Laders aus.


    Stell doch einfach mal ein Bild ein,vll. lässt sich der Vorbesitzer ja finden :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Willkommen..


    Wie schon gesagt immer schön warm fahren und nach einer flotter Tour auch wieder abkühlen lassen. Auf merkwürdige Geräusche achten.


    Bin auch Neuling, aber durch dieses Forum konnte ich mich schon an der ein oder anderen Stelle weiterbilder. :winking_face:

  • Hallo und Willkommen.Also wenn bei dem soviel zu machen ist.Sollte wenigstens die Karosse tip top sein(Rost frei u unverbastelt)und darf dennoch nicht mehr als 1500€ kosten(Sonst ist das überzogen).Weil wenn du das alles machen lässt,was ich so lese u nicht selber Schraubst,glaub mir die fangen an einer Ecke an und entdecken immer mehr u mehr dann sind schnell,wenn es gescheit werden soll,nochmal 1000-1500€weg!Und für 3000€ bekommst mit Glück u Ausdauer beim Suche auch schon welche mit geringen Mängel(halt überschaubar).Das was du schreibst klingt mir eher nach einem Fass ohne Boden!(ist nicht böse gemein)!
    Zum G-Lader wie beide Vorsprecher schon geschrieben haben immer schöne Warmfahren u nach dem Heizen ein paar Km wieder Piano vorm Abstellen.
    Die Ladedruckporbe sagt nur aus,das es noch nicht zuspäht zum Überholen ist.So lange die Dichtleisten anliegen hat der Lader druck,doch können die Dichtleisten schon kritisch weit runter sein und kurz vorm Ausbrechen stehen u dann wird`s teuer.Sagt nix aus wann die Lager gewechselt wurden.Also nach Kauf eins G60 sicherheitshalber immer Checken lassen auch wenn eine Rechnung über ne Überholung jüngerem Datums dabei ist,die kann auch vom ebenfals G60 fahrendem Kumpel des Verkäufers stammen!!Glaub mir keiner der seinen G60 eh verkauft Überholt vorher nochmal für ca. 400€ den Lader!:lachen3:

  • ersmal danke für die antworten.
    ich sage mal so ich habe gute freunde ...sehr gute freunde
    die mir die reparaturen so für 300 euro machen.material
    kauf ich selber ist ja klar.wir haben auf der bühne knapp
    14 sachen gefunden die auf jedem fall nicht sehr toll
    sind.zum corrado bleibt zu sagen das ich ihn nicht gekauft
    sondern getauscht habe.manche werden mich für verrückt
    halten aber ja ich habe ein Golf 1 Cabrio mit leder
    usw...getauscht der hätte neu lackiert werden müssen.und
    naja lange geschichte.kla muss ich in den corrado mit tüv
    usw wenigstens 400 euro stecken.aber naja ich wollte es
    so und nun muss es sein.und wenns hart auf hart kommt
    lass ich den lader auch gleich noch machen.
    achso ich vergaß noch eine sache.ersmal ist er unverbastelt
    ausser n sportlenkrad ist nix drinn und dran.die karosse hat
    kein rost ausser 2 bläßchen am heckblech und am koti.
    also dafür gehts schon

  • Hallo 30 sek Nachlaufzeit is n bissl wenig wenn du ihn geheizt hast liebe paar Minuten länger laufen lassen
    Ps.Achte bitte auf groß und klein schreibung hier im Forum ...da wird hier sehr viel Wert drauf gelegt

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  • Also ich hab es immer so gemacht,dass ich nach so ner Spirtztour immer die letzten 2-3km so gefahren bin,als würde ich ihn warmfahren und hab ihn dann kurz im stehen noch laufen lassen

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja aber ich denke schon das es besser ist ihn länger kalt zu fahren bzw kaltlaufen zu lassen so das der Lader chancen hat Kalt zu werden damit da Öl nicht im heißem lader bleibt

  • Erstmal sorry wegen der Groß und Kleinschreibung.
    Ich hab die blöde angewohnheit meine Texte erst im
    nachhinein zu Korrigieren und dann kann es mal
    passieren das ich das vergesse und dann passiert das was grade zu sehen ist :).
    Also keine Panik deswegen.Ich möchte erstmal hinzufügen
    das ich den Corri solange ich keine 80° Öltemp. habe ihn nicht
    über 3000U/Min fahre.Und dann sind es wie heute solche
    Strecken wie zur Tanke und Back...Und dann lasse ich ihn noch 30 sek nach
    laufen.Ich denke doch das ich das richtig mache.
    Dazu fahre ich echt so Opa Stil solange er die besagte Temp nicht erreicht hat.

  • Ne das ist mir auch Klar.Aber das mache ich ja mit den Schäden
    die er momentan hat sowieso nicht.Allein aus Prinzip schon.
    Ausserdem sind die Felgen nicht gewuchtet und das Lenkrad
    Schlackert so vor sich hin.Das bremsverhalten ähnelt auch mehr
    eine Fahrrad ^^.Bremsen hinten ohne Funktion und vone max.
    40%.Also da ist nix mehr mit los.Buchsen,Lager,Dichtungen...
    Kann man so wie sind inne Tonne hauen.Das Abs ist auch Ohne
    Funktion.Also da wurde ganz schön rumgefuscht.Trau mich damit
    kaum irgendwohin.Ich hab ganz schön guten Schutzengel denn ich
    bin auf der Autobahn mit meiner Freundin 240 gefahren.Als ich
    dann das auto von unten sah wurde mir anders.

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  • Ich hab ganz schön guten Schutzengel denn ich
    bin auf der Autobahn mit meiner Freundin 240 gefahren.Als ich
    dann das auto von unten sah wurde mir anders.


    Wow..na wenn das Lenkrad so "vibriert" würd ich niemals so schnell fahren, bei der Bremsleistung würde ich eher schieben! Naja, viel Spass beim basteln..

  • Du kaufst dass Auto mit den bekannten Mängeln und fährst mit (!!!) Insassen 240km/h auf der Autobahn :kopfkrat:


    Und das mit dem Lenkrad und den Bremsen merkt man ja schon bei niedriger Geschwindigkeit und dann trittst du bis 240km/h drauf??


    Lebensmüde? :ohmann:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Naja also Folgendes:
    Wo ich das auto gekauft habe wahr Augenscheinlich alles soweit okay
    Die Bremsen waren relativ normal meiner Meinung nach.Die Scheiben
    hinten haben Rost halt von rumstehen wiem an es kennt.So ich denk
    das sie zwar Bremsen aber auf dem Rost mehr Rutschen als Bremsen
    Daurch das sich der Rost von der Scheibe durch Bremsen nicht löst
    nehme ich an das die Bremswirkung nicht sehr doll sein kann.
    Genaueres kann ich aber nicht sagen vielleicht ist meine vermutung
    mit den 0% auch falsch und sie Bremsen ein bissl mehr.Aber ich
    bin aus einem 1erGolf Cabrio Gestiegen und dann mit diesem Auto
    zurück.Da waren die bremsen auch nicht sehr viel stärker allerdings
    fährt der auch nicht so schnell.Die Unwucht der Reifen war von Anfang an.
    Ich bin höchstens 5 Sekunden bei der Geschwindigkeit
    Geblieben und habe dann auf 150 mich eingependelt.Wenn ich mir
    das Auto so von unten Anschaue würde ich damit nicht mal 100
    fahren.Ich bin kein Lebensmüder ***** in solchen sachen bin ich
    eigentlich peinlich genau.Nur hab ich da mal wieder in die Tonne
    gegriffen.

  • Ich hoffe nur nicht für dich,dass der Corrado,wie oben schon geschrieben ein Fass ohne Boden ist.


    Viel Spass beim Schrauben :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Willkommen im Club Larius.
    Mein Corrado war damals garantiert n Fass ohne Boden. Mittlerweile nach endlosen Stunden in der Grube und auf diversen Hebebühnen und den Finanziellen Mitteln hab ich ihn wieder ganz gut hinbekommen.
    Hätte ich das Geld was ich in meinen Corrado Investiert habe(Kauf mit eingeschlossen) in einen Corrado gesteckt würde ich jetz wahrscheinlich n VR6 Exclusive fahren oder so:D. Aber wenn man sein Baby liebt gibt man es nicht mehr her.
    Also überlege es dir gut ob du Kernschrott behalten willst oder nicht.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

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