Corrado auf der 1/4 mile

  • :respekt:


    Da ist was los :p:


    Bis wieviel bar Ladedruck,kannst max. gehen?


    Bei 1,8bar kann ich noch bis 8000U/min drehn, wenn ich 2bar fahre nur noch bis 7200U/min. Meine Düsen sind dann zu klein, bei 2 bar und 7200U/min bin ich schin bei 94% auslastung der 750cc Düsen. Wenn ich Ethanol fahre geht leider noch weniger ladedruck. Ich muss also über den Winter nicht nur was am Antriebsstrang machen, sondern auch noch andere Komponennten tauschen. Hat jemand noch Einspritzventile um die 1000cc?


    DennZ, da müssen wir uns mal etwas genauer drüber unterhalten:super:



    Gruß!

  • Hallo,


    da können wir uns gern unterhalten. Wie du dir auf meiner Homepage anschauen kannst, haben wir ein DSG schon seit über 2 Jahren in einem Corrado mit Digifant am laufen. In der letzten Zeit sind noch einige Projekte hinzugekommen. Das Eine kommt deinem Fahrzeug sehr nah. Deinem Forennamen entnehme ich, daß du eine Trijekt fährst.
    Wir haben einen VW Corrado 2.8 VR6 24V BiTurbo mit Trijekt und DSG aufgebaut. Mal vom reinen Motorkonzept abgesehen wäre das ja dein Fahrzeug. Wir haben also schon Erfahrung mit der Trijekt in Verbindung mit einem DSG. Die ganze Geschichte läuft und wird gerade optimiert. Ich denke in der nächsten Saison ist der Corrado auf der Piste.

  • Hallo,


    da können wir uns gern unterhalten. Wie du dir auf meiner Homepage anschauen kannst, haben wir ein DSG schon seit über 2 Jahren in einem Corrado mit Digifant am laufen. In der letzten Zeit sind noch einige Projekte hinzugekommen. Das Eine kommt deinem Fahrzeug sehr nah. Deinem Forennamen entnehme ich, daß du eine Trijekt fährst.
    Wir haben einen VW Corrado 2.8 VR6 24V BiTurbo mit Trijekt und DSG aufgebaut. Mal vom reinen Motorkonzept abgesehen wäre das ja dein Fahrzeug. Wir haben also schon Erfahrung mit der Trijekt in Verbindung mit einem DSG. Die ganze Geschichte läuft und wird gerade optimiert. Ich denke in der nächsten Saison ist der Corrado auf der Piste.



    Ja, ich fahre eine Trijekt. Wie sieht das denn mit der Startdrehzahl aus? Wenn ich mit Lounchcontroll starten möchte benötige ich 5-6000U/min zum anfahren, wäre sowas mit DSG möglich? Bournout mit Slicks? Da kann ich ja nicht mit Leerlaufdrehzahl beginnen zu bournen.


    Danke, Gruß!

    Automatische Anzeigen



  • Eventuell Fördermenge zu wenig.
    Was für eine Benzinpumpe fährst Du.
    Hatte auch Probleme trotz großer Düsen.
    Da war die Benzinpumpe am Ende.
    Jetzt fahre ich die Bosch 044er und alles im grünen Bereich.
    Die 750er Düsen reichen eigentlich locker bis 550 PS bei 3 Bar Benzindruck.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original



  • Nein, die 750cc sind bei max. 500Ps am Ende. Und das mit 98/100 Oktan. Mit meiner Fördermenge habe ich keine Probleme. Für höheren Ladedruck und Drehzahl benötige ich mehr Durchsatz. (wie schon geschrieben)



    Gruß!

  • Weis jetzt nicht genau was für einen Turbolader Du fährst.
    Aber wenn es der GT3076R ist dann läuft der bei 500 PS sowieso an der Kotzgrenze. Wenn man das überhaupt mit dem Lader erreicht.
    Mehr ist bei dem nicht drin.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Weis jetzt nicht genau was für einen Turbolader Du fährst.
    Aber wenn es der GT3076R ist dann läuft der bei 500 PS sowieso an der Kotzgrenze. Wenn man das überhaupt mit dem Lader erreicht.
    Mehr ist bei dem nicht drin.


    Gruß Jörg


    Hallo Jörg,


    gings hier nicht um Kraftstoff? Wie kommst du jetzt auf Turbolader?


    warum willst du mir ständig etwas mittteilen was bei meinem Motor und meinem Konzept nicht funktionieren könnte? Ich fahre und baue eigenst aufgeladene Motoren seit über 5 jahren und möchte doch behaupten das ich weiß wovon ich rede/schreibe. Ich logge ALLE relevanten Daten während der Fahrt über den Datalogger der Trijekt und/oder der Zeitronix. Daher kann ich mit höchster Gewissheit sagen das meine Kraftstoffdurchflussmenge der Pumpen und auch mein Lader noch Reserven haben.


    Hast du die Möglichkeit mir etwas Videomaterial von diesem VR6 Turbo mit GT30 zukommen zu lassen bzw. zu verlinken? Ich würde mir das gerne mal anschauen.


    Danke, Gruß TrijektTurbo

    Automatische Anzeigen


  • Eigentlich wollte ich nur helfen :winking_face:


    Aber wenn du so großkotzig hier rüber kommst schenke ich mir das jetzt.


    Davon abgesehen wollte ich in keinster Weise dich oder dein Konzept anzweifeln.


    Aber ist ja jetzt auch egal.


    Zum VR6 Turbo kann ich Dir gerne am Samstag ein paar Bilder rüberschicken.


    Da fahre ich aus Neugier mit auf dem Prüfstand.


    Werde wohl auch ein Prüfstandsvideo machen was ich auch hier verlinke.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Einmal editiert, zuletzt von trayder ()



  • Großkotzig finde ich sein Auftreten hier eigendlich nicht:kopfkrat:, eher beeindruckend;) vorallem bring er auch mal Fakten nicht wie manch anderer der irgendwo in ein Forum eintritt und nur erzählt. Was ich besonders beeindruckend finde ist das er solch eine Leistung aus einem 16V holt anstatt wie die meisten mit 6 Zylindern.


    Ein Prüfstandvideo von dem VR6 Turbo wäre super Trayder:ok: wieviel Leistung wird denn angestrept?


    Gruß Tatatü

  • tatatü


    Nun ja kritisch hinterfragen kann man ja ruhig in einem Forum, dafür ist es ja da.
    Das aufgeladene 16 Ventiler fast "immer" Schub haben, ist eigentlich allgemein bekannt, viele halten sich deswegen auch einfach bedeckt, weil es eigentlich nichts besonderes mehr ist.


    Dazu muss man auch sagen, das sich Jörg schon recht intensiv mit der Kraftstoffbereitstellung auseinander gesetzt hat, spontan kenne ich hier nur wenige Leute, die dieses Wissen haben.


    Die Art wie das ganze hier aufgezogen worden ist, finde ich persönlich jetzt auch nicht so doll, aber das ist ein anderes Thema. :)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • gegen kritisches hinterfragen habe ich auch nichts, ich frage selbst ja auch oft :p:
    Ich finde das auftreten von "TrijektTurbo" nur alles andere als großkotzig. Aber wenn das doch so normal ist warum findet man kaum einen Corrado mit diesen Beschleunigungswerten? (100-200 in 7sec) Du hast doch auch einen 16VT, hat der auch so ne Leistung? Gibts Videos? :) (bin ja video geil:super:)

  • Ich selber habe kein Video von meinem, da ich nichts zum Filmen habe und mir es absolut egal ist. Ich fahre und baue etwas, weil ich Bock drauf habe und besitze keine Ambitionen, das im Netz zu verewigen, das ist halt meine Einstellung dazu.
    Wir können uns ja mal gerne treffen, davon würde ich viel mehr halten.


    Das Video ist von HPF, ein Bekannter von mir, identische Maschine und Übersetzung. Könnte man des öfteren in der Nähe von Langenfeld antreffen. (ME-WU...)
    Stand war hier 2006.


    http://www.myvideo.de/watch/13…bo_Tachovideo_100_298km_h


    Mittlerweile hat sich bei ihm einiges getan, ich habe weder die Zeit noch die Lust etwas bei mir zu verändern, es reicht so.


    Übrigens fallen mir hier bestimmt auch 6 weitere Fahrzeuge ein, die in NRW- Düsseldorfer Raum unterwegs sind, die exakt die gleiche Technik fahren, von denen findest du auch nichts im Netz, warum auch?
    Spätestens auf der Straße weißt du Bescheid was los ist.
    Natürlich möchte ich hier keinen verurteilen, der solche Videos ins Netz stellt und an seiner Freude oder Können Andere teilhaben lässt.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Das Video ist von HPF, ein Bekannter von mir, identische Maschine und Übersetzung. Könnte man des öfteren in der Nähe von Langenfeld antreffen. (ME-WU...)
    Stand war hier 2006.


    http://www.myvideo.de/watch/13…bo_Tachovideo_100_298km_h


    :lachen3: :lachen3:Peters Corrado:lachen3::lachen3:


    Da ist er damals mit k24 7200, Digifant, S2 Klamotten und 2 Kopfdichtungen gefahren :lachen3: sowas kannst du nicht mit GT30 und freiprogrammierbarer Anlage vergleichen. weißt du wieviele Motoren der hochgejagt hat.....:lachen3::lachen3::lachen3: auf der HP stand immer 2bar Ladedruck mit G60 Grau Einspritzdüsen (350cc) ja ne is klar:lachen3::lachen3:


    sorry aber so sollte man wirklich nicht bauen.


    Gruß Tatatü

  • Ich bin erstaunt darüber, was du so alles zu wissen vermagst...gefährliches Halbwissen... :winking_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Wie der User Bastler schön gesagt hat ist es nicht´s besonderes einen leistungsstarken 16V zu bauen.


    Dafür vermag es kein besonderes können oder Wissen.


    Man nehme frei Spritze MD35, Standfester Block 1Z, 16Volt Kopf etwas bearbeitet, Garrett GT 35 und zack hat man seine 600 PS :grinning_squinting_face:


    Nur ist ein Forum dafür da sich auch auszutauschen.


    Und die Leute die mich kennen wissen das ich hier mit Sicherheit keinen seine Sachen schlecht rede.


    Habe halt nur deswegen gefragt weil mehrere 16V Turbo mit 2.0 Bar und 470 PS Abstimmung und 650er Düsen rumfahren.


    Aber halt mit GT30 Lader.


    Mit einem Garrett GT35 sieht das ganze ja wieder total anders aus.


    Aber die kommen aber erst bei 5000 upm mit vollem LD dafür aber bis über 8800 upm.


    Aber egal einen 16V Turbo zu bauen ist wirklich nicht´s besonderes mehr.


    Sieht man ja am Boba der mit seinem 16V Vampir problemlos 10er Zeiten fährt.
    Und mit seinem umgebauten Polo mit 16V und GT35 fährt er eine 9,6 auf der Meile.


    Darüber kann man eher dikutieren weil das Zeiten sind denen man Respekt zollen muss.


    10er Zeiten sind auf der Meile mit dem 16V Turbo nicht´s besonderes mehr.


    Die werden zu hauf gefahren egal ob corsa 16V Turbo oder halt Golf 2 16 V Turbo.


    Hier mal alles 10er Zeiten für den User tatatü :biggrin:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZB1-ZuWfm80


    http://www.youtube.com/watch?v…next=1&videos=yIkiA8EEYc4


    http://www.youtube.com/watch?v…next=1&videos=joqTxf1rQ8Q


    Das sind jetzt wirklich nur ein paar 10er Zeiten alle mit 16V Turbo.


    Gruß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 19:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:29 Uhr --


    Extra nur für unseren User Tatatü :super:


    Alles Corrados auf der 1/4 Meile


    http://www.youtube.com/watch?v=435M6o4hOro


    http://www.youtube.com/watch?v=ZuKNH54qY7Y


    http://www.youtube.com/watch?v=1fxGmE2R6JY


    http://www.youtube.com/watch?v=5IW4wds9EKw


    http://www.youtube.com/watch?v=4mHgZ-C-Eis


    http://www.youtube.com/watch?v=eJBWJdV4iZg


    http://www.youtube.com/watch?v=yW69gbRkjzY


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • so einfach ist das nicht wirklich, glaubst du Boba hat nen Motor gebaut und zack ne 10er Zeit gefahren???


    Das es irgendwoa auf der Welt schnelle Corrados gibt, ist klar. Gibts hier im Forum auch noch schnelle?


    Boba´s Polo und 16Vampir kennt auch jeder, hinter den beiden wird es aber schon wieder dünn was VW 16V T mit Leistung angeht. Und keiner von den beiden fährt einen 1Z Block und nen GT35 fährt boba auch nicht.


    gefährliches Halbwissen? :winking_face:


    Gruß


  • Gefährliches Halbwissen :confused: Meinst Du mich :winking_face:


    Und ja Boba fährt im Polo den Garrett GT4094R.


    2008 auf der Meile hat er den Garett GT3582R gefahren.


    Und ich habe nicht geschrieben das der Boba einen 1Z Block fährt das nur dazu !


    Und die Motorleistung hat ja nicht´s mit den gefahrenen Zeiten zu tun.


    Da gehört wohl auch einen Menge Erfahrung dazu.


    Um es kurz zu machen jeder fängt mal klein an :grinning_squinting_face:


    Und nicht jeder baut ja nur ein Auto für die 1/4 Meile :winking_face:


    Aber wie der User Bastler schön gesagt hat ist es trotzdem nicht´s besonderes einen 16 V Turbo zu bauen.


    Dem kann ich so nur zustimmen.


    Gruß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 20:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:22 Uhr --


    @ Tatatü


    Habe es zwar nicht gewusst aber eben mal extra nachgeschaut auf der Seite vom Boba.


    Der Boba fährt bei beiden 16V Motoren den 1Z Block.


    Das nur zum halbwissen :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!