Mein neuer Daily Driver

  • Nach einem Audi-Fiasko der besonderen Art habe ich mich diesmal bewusst gegen einen gebrauchten entschieden und mir nach zwei Jahren mal wieder einen Neuwagen gegönnt. Die Wahl fiel dabei wieder auf den Skoda Octavia, inzwischen ja mit Facelift auf dem Markt. Motor 105PS-Common-Rail Diesel, super Maschine, trotz der Unkenrufe im gesamten Netz. Da ich zum Spaß haben andere Autos habe, gabs zu dem Motor keine Alternative. Klima, Tempomat, eFenster, MP3-Radio usw. sind mit an Bord. Warum schwarze Spiegel? Habe mich für die Classic-Variante entschieden, da gibts keine lackierten Anbauteile, selbst die Seitenschutzleisten mussten nachgerüstet werden, da bei der Ausstattungsvariante nicht vorgesehen, Sicke ist aber dran. :ohmann: Spiegel, Leisten und Griffe werden irgendwann mal lackiert, ausschlaggebend für den Classic war der Preis von nur 18K mit 5 Jahren Garantie, alle anderen Linien wären teurer ohne für mich relevanten Mehrwert gewesen. Farbe ist cappucinobeige, schön Opa, aber ich findse geil. Schriftzüge sind direkt runtergekommen, gingen gar nicht. Wie erwartet tolles Auto, hab die ersten 1000km schon abgespult. Den Standardspruch "bleibt Serie" schenk ich mir, hab den Wagen direkt auf Winterbereifung ausgeliefert bekommen, einen Satz ATS DTM hab ich heut direkt bestellt. Anderthalb Monate Corrado im Alltag waren toll, aber ist schon angenehmer mit einem echten Daily Driver. Feuer frei...


    http://www.abload.de/img/img_01013xut.jpg


    http://www.abload.de/img/img_01006xy9.jpg

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Cooles Auto, gefällt mir. Aber ich hätte ne andere Farbe genommen...das mit der Opa Farbe brauch ich nicht sagen, hast ja selber schon...aber umso besser wenn du damit so zufrieden bist, so solls sein...


    Aber ansonsten finde ich den recht schnittig und das Facelift ist auf jeden Fall auch nochmal ne Schippe sportlicher...

  • Ja die Farbe, wollte eigentlich einen weissen. Schwarz war mein 2er Vorfacelift, wollte ich nicht nochmal. Beim Händler meines Vertrauens stand dann einer in cappucinobeige, hab mich sofort umentschieden und nicht bereut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das Kennzeichnen hat Dortmund jetzt umgestellt zeit letzten Sonntag?! ein neuer Trauertag für Bayern ;(!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • DO-XI 53 gibts ja schon :winking_face: der weisse hat DO-IX 53!


    Hab den dann auf Rügen angemeldet...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Glückwunsch!


    Mir gefällt die Farbe ist bestimmt auch vorteilhaft im Alltag, da man den Dreck nicht so schnell sieht, wie z.B. bei schwarz.


    Beulenfreie Fahrt.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Der Octavia is ne klasse Wahl auch wenn mir die Facelift Limousine absolut nicht gefällt.
    Bin da eher der Kombifreak, in Blau und als RS TDI.
    Bei mir kommt als nächstes auch nen Skoda ins Haus, allerdings der Superb.
    Als Kombi einfach genial, ein Platzangebot.
    Einfach Wahnsinn bei dem Preis.
    Die Felgenwahl von Dir find ich auch klasse, steht ihm dann bestimmt gut.
    Na dann Beulenfreie fahrt.

  • Ui, Interessante Farbe- Jedoch nicht MEIN Ding!
    Der Motor ist klasse, Verbraucht angenehm wenig und läuft mit leichtem OBD Tuning echt gut (im Golf 6).
    Nur mit der Skoda Optik (außen) werde ich mich nie anfreunden können...


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!