Wiechers Domstreben/Fahrwerkstreben Racingline Alu/Carbon

  • Servus


    Die Streben gibt's zwar auch für andere Motorisierungen, aber in meinem spezifischen Fall geht's um einen VR6, deswegen dieses Unterforum.


    Wollte fragen was ihr von den Wiechers Domstreben der "Racing Line" haltet:



    Soweit les ich heraus dass der Hauptunterschied die mögliche Justierung ist? Weiss wer ob's auch sonstige Vorteile gibt, ala Gewicht oder Steifigkeit?


    Die Carbon Version sollte auch mehr optisch was bringen als sonstwas, korrekt? Ist ja lediglich Carbon-beschichtet, nicht komplett daraus gefertigt.


    Bei den normalen Streben sollte man eher die aus Stahl nehmen, da sie zwar schwerer sind, aber die beste Steifigkeit bieten - korrekt?


    Edit: auch gleich hier die Frage, was wiegt so ein Teil normalerweise?



    Grüsse
    Max

  • Ne normale Stahlstrebe wiegt so ca 3kg. Hab in meinem Golf ne no-name Strebe aus Stahl gehabt (nicht verstellbar) und die war super. Alu oder Carbon sieht natürlich schön aus, wär mir aber das Geld nicht wert...

  • Aso, ja das is natürlich gar nix.. da hab ich ja schon viel mehr Gewicht weiter vorne gespart indem ich die Batterie in das Fach zwischen den Rücksitzen verfrachtet hab und den Scheibenwaschmittel Behälter leer halte. Ja dann werdens wohl die Stahl Streben werden.


    Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!