Blow off Ventil pfeift nicht mehr & geringer Ladedruck

  • Also, beim fahren hab ich auch so ähnliche werte, aber halt nur in den höheren drehzahlbereichen. Werte auf der Anzeige sind die selben wie im MFA


    Bypass ist noch drinne, und der Blow off hört sich einfach geil an hehe.


    Hmm wenn der kat zu ist, ist das ein großer leistungs verlust? Ich denke mal ist immer noch der erste und das Auto ist 20 Jahre alt!

  • Der corrado läuft wieder spitze!


    Nur hab ich was in den unteren schläuchen festgestellt, das blow off ist am LLK angeschlossen und hängt halt am tiefsten, und dort habe ich eine art Öl / sülze festgestellt, also in dem schlauch und nicht gerade wenig. Ist dickflüssig, schwarz und glänzt leicht silbern. was kann das sein?


    Und noch etwas erschreckendes, ganz rechts (beifahrerseite) neben der ölwanne halt da am riemen ist so zeimlich viel öl, hat einer eine idee wo das raus kann? Gibts da bekannte schwachpunkte? Ist da nicht die öl pumpe?


  • Und noch etwas erschreckendes, ganz rechts (beifahrerseite) neben der ölwanne halt da am riemen ist so zeimlich viel öl, hat einer eine idee wo das raus kann? Gibts da bekannte schwachpunkte? Ist da nicht die öl pumpe?


    Schau mal nach ob das Öl von etwas weiter oben kommt,wenn ja ob von KW-Rad,Nebenwellenrad oder vom Nockenwellenrad von oben runter kommt! Meistens is der KW-Simmerring defekt und drückt da dann das Öl raus,was dein Öl riemenseitig neben der Ölwanne erklären würde! Kann aber auch sein das dein Nockenwellensimmerring undicht is und das Öl da runter läuft und unten neben der Ölwanne rauskommt,also auf der Stirnseite der Riemenseite...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!