Nachdem ich nun echt andauernd Autos gekauft und verkauft habe, denke ich, dass ich nun ein Auto gefunden habe, was mich im Winter treu begleiten wird und den ich auch gerne als Alltagsfahrzeug nutzen möchte. Es ist ein Honda Prelude BB3 geworden. Mit diesem Auto habe ich früher schon geliebäugelt. Er ist aus 3. Hand mit original 169.000km gelaufen, TÜV und AU bis August 2011. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer mit 30er H&R Federn, AEZ Felgen (welche ich persönlich pottenhässlich finde) und einem Foha (Honda) Heckspoiler ausgestattet. Das Fahren mit dem Wagen ist schon ziemlich gut, obwohl nur Federn verbaut sind. Mag auch daran liegen, dass er hinten komplette Einzelradaufhängung hat! Hinten die Bremsen sind komplett Neu, sogar die Sättel, Ölwechsel neu, Zahnriemen gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt etc. Ich denke, dass ich mit dem Wagen ein Schnäppchen gemacht habe, da er "nur" 1200€ gekostet hat. Mängel sind der typische Rost am hinteren Radlauf links, die nicht so richtig funktionierende automat. Antenne und ein hinteres Radlager was leicht jault. Natürlich hier und da ein paarGebrauchsspuren. Ansonsten bin ich super zufrieden, auch wenn das Cockpit am Anfang etwas "gewöhnungsbedürftig" ist Vor allem der von Haus aus schon nette Honda Ansaugsound gefällt mir sehr. Der Wagen rennt im 5. Gang ohne Probleme in den Begrenzer. Anbei noch ein paar Fotos, damit ihr euch ein Bild machen könnt...Kommt an den Corrado optisch, meiner Meinung nach, zwar nicht ran, ist aber auch ein sehr nettes Sportcoupe welches im Straßenverkeher mind. genauso selten zu sehen ist. Wurde jetzt auch schon oft genug auf den Wagen angesprochen. p.s: Der Wagen hat ABS, elektr. Fensterheber, ZV, elektr. Spiegel etc. Was ich geil finde: Beim Tacho leuchten nur die Zeige und die Ziffern, wie bei neueren Autos (eben wie beim Corrado Zusatzinstrument vom neuen Modell)...UND GRÜN ISSER AUCH NOCH
http://h-4.abload.de/img/imag0156...mt6a.jpg
http://h-4.abload.de/img/imag0157...vsyp.jpg
Trotzdem kein Vergleich zu meinem Liebling, ich mag den Rado einfach so saumäßig gerne: