[G60] Fragen zum Plusachsenumbau

  • Es verändert die Fahreigenschaft, unzwar erheblich, und deshalb ist das auch eintragungspflichtig sonst kann ich mir ja auch einfach so nen fahrwerk rein basteln. Beim Tüv gucken se eh nur ob alles fachgerecht montiert wurde, verlangen nen achsvermessungsprotokoll, was ja auch unbedingt gemacht werden muß, und das einstellen des Bremskraftregler, zumindest bei Fahrzeugen ohne ABS
    Gruß Marco

    eine andere Achse bzw eine Austauschachse verändert nicht die Fahrzeugleistung,Gewicht etc.
    wenn man es so sieht müsste man auch den Austausch der Motorhaube eintragen lassen,wenn man z.B. von altes auf neues Modell umbaut...

  • .


    Und wieso sollte sich beim Verbauen anderer Achsen nicht auch möglicherweise das Gewicht ändern?!


    Klar kann man einige Teile tauschen ohne eintragen zu müssen,weil die original VW sind.
    Aber wenn es um Fahrwerk,Motor oder selbst um größere Bremsen geht (die ja eigentlich sicherer machen sollten) muß die Sache abgenommen werden.


    Und ich finde,dass das bei so Sachen auch vollkommen sinnvoll ist,was würde sonst so alles auf unseren Strassen rumfahren,ist ja so schon teilweise schlimm genug bei all dem Billigtuningscheiss den man auch ohne Probleme eingetragen bekommt und nen halbes Jahr später auseinanderfällt . . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ja fahrwerk,felgen,motoren etc. ist mir alles klar..aber wenn ich jetzt einen unfall hab und meine achse dabei kaputt geht,baue ich eine neue ein und lasse diese ja auch nicht tüv abnehmen...naja ist ja auch egal!


    @us-g60:hast du kein abs mehr??


  • aber wenn ich jetzt einen unfall hab und meine achse dabei kaputt geht,baue ich eine neue ein und lasse diese ja auch nicht tüv abnehmen...


    Merkst du eigentlich nicht selbst was du fürn Bullshit schreibst?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Nochmal eine Frage zur Hinterachse, kann ich hingehen, und an die VR Achse alle G60 Teile "schnallen", sprich Achszapfen, Bremssattel, Bremsscheibe, und Bremskraftregler (wobei die Halterung angepaßt werden muß) und was noch alles mit dran ist? Wird er dann von der Spur breiter? Wenn ja, um wieviel? Danke.


    MFG

  • .


    corradobln18


    Ja aber wenn man nach nem Bumms ne neue Achse einbaut,dann kommt wieder die vom selben Auto/Motoriesrung usw rein.
    Wenn ich eine mit anderen Maßen und oder Werten einbaue,sollte man davon ausgehen dass das eingetragen werden muß weil halt andere Maße und so bestehen wie da als Dein Auto seine ABE erhalten hat.


    Und was Du meintest von wegen sind doch VW Teile:
    Ich kann doch auch nicht einfach ne Hinterachse vom T5,oder VW Fox nehmen,drunter knallen und sagen muß nicht abgenommen werden weil original VW-Teil . . . . .


    Aber ich halte mich wohl jetzt besser raus,bevor das hier weiter hochkocht!!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich hatte noch nie ABS is ja auch nen Sportwagen der brauch sowas nicht :winking_face:


    Aber mit den eintragen das ist wirklich definitiv so, die bei der dekra müßen es ja wissen, die studieren ja nicht umsonst 5 jahre
    und wie gesagt das eintragen kostet dich 30euro und dieht deiner sicherheit !


    ja fahrwerk,felgen,motoren etc. ist mir alles klar..aber wenn ich jetzt einen unfall hab und meine achse dabei kaputt geht,baue ich eine neue ein und lasse diese ja auch nicht tüv abnehmen...naja ist ja auch egal!


    @us-g60:hast du kein abs mehr??


    -- Beitrag erweitert um 10:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:40 Uhr --


    Ja wird er 20mm weiß bloß nicht ob je seite oder ob das schon beide seiten zusammen 20mm ?!


    Nochmal eine Frage zur Hinterachse, kann ich hingehen, und an die VR Achse alle G60 Teile "schnallen", sprich Achszapfen, Bremssattel, Bremsscheibe, und Bremskraftregler (wobei die Halterung angepaßt werden muß) und was noch alles mit dran ist? Wird er dann von der Spur breiter? Wenn ja, um wieviel? Danke.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!