Hallo
Ist es beim Corrado normal das über nacht mehr bremsflüssigkeit im behälter ist?Sobald die ABS pumpe dann druck aufgebaut hat passt der stand wieder?!Ist mir die Tage durch zufall aufgefallen
Hallo
Ist es beim Corrado normal das über nacht mehr bremsflüssigkeit im behälter ist?Sobald die ABS pumpe dann druck aufgebaut hat passt der stand wieder?!Ist mir die Tage durch zufall aufgefallen
Das ist normal, weil sich dann über Nacht der Druckspeicher entspannt und die Bremsflüssigkeit von dort in den Behälter zurück läuft.
Besten Dank
Ist ja echt lustig.
Wie lange dauert es denn ungefähr bis der druckspeicher leer ist???
je nach zustand der Pumpe!
Tret ein paar mal das Bremspedal ohne das die Zündung an ist. Dann weißt du's...
oder so
bin jetzt davon Ausgegangen das er ohne Betätigung meint
Also mir ist das schon öfters beobachtet. z.b. letztens habe ich ihn mal wieder laufen lassen, habe ihn mal hochgehoben um schon mal für n bevorstehenden tüv drüber zu gucken mache ihn aus und noch einer weile stelle ich fest, hm...... bremsflüssigkeit steht auf min. grübel. wo soll sie denn bitte hinsein. kann nicht genau sagen wie lange es gedauert hat bis wieder mehr im behälter war. finde das äußerst suspect kann mir das aber nicht erklären.
Weil der Druckspeicher sich in der Satndzeit etwas entleert.
Will bei meinem bald mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen....
Muss ich dann dem ahnungslosen Mechaniker über diese Sache aufklären oder macht das jedes Auto?
Weil wenn er die alte Flüssigkeit raus holt und dann nur bis "mittel" auffüllt, dann wird doch bei Betrieb die Flüssigkeit unter "min" fallen oder?
Der Bremsflüstand wird bei laufendem Motor kontrolliert.
laufender Motor muß nicht sein, aber Zündung an
Seh ich ja eben erst. was habe ich den heute morgen für ein deutsch an den tag gelegt. bitte um nachsicht für meinen mist.
-- Beitrag erweitert um 17:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:52 Uhr --
Mein kollege hat das problem das ihm die bremsflüssigkeit irgenwo flöten geht. steht dann unten im rahmen quasi unter hauptbremszylinder an der spritzwand. hat einer ne ahnung was das sein könnte? Ist seltsamerweise nicht immer sonder sporadisch. das es oben aus einer leitung oder so rauskommr ist nicht zu sehen.
evtl abgang zum geberzylinder der kupplung
Es ist echt schwierig. man sieht nicht wo es runter tropfen oder laufen könnte. was am merkwürdigsten ist die tatsache das es in unregelmäßigen abständen ist. manchmal am nächsten tag, dann erst wieder in ein zwei wochen. Er denkt das es eher auftritt wenn er relativ lange auf der kupplung stand z.b. mit eingelegtem gang an der ampel. ich hab da echt keine erklärung für.
Oft is es der Schlauch vom Behälter zum Aggregat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!