Raid Lenkrad Schleifkontakt

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab im Corrado ein Raid Lenkrad 300mm und würde es gerne eintragen lassen. Bin relativ lange damit gefahren ohne das es eingetragen war. Hatte zwischenzeitlich Probleme mit der Hupe. Sie hat dauer gehupt. Habe sie dann abgeklemmt. Jetzt gehe ich davon aus, dass der Schleifkontakt Probleme macht und würde ihn gerne wechseln, dass ich es eingetragen bekomme. Brauche ich dafür den Schleifring von Raid oder von VW ?
    2. Frage: Bekomme ich das Raid Lenkrad 300 mm eingetragen? habe keine verstellbare Lenksäule und vorn 7,5 x 16 (hinten 9 x 16)

  • Glaube alles unter 32er muss verstellbare Lenksäule haben aber könnte mich jetzt auch irren.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • Ich hab ein Raid 300mm mit 7,5x 16 + Fahrwerk eingetragen. Stand zwar auch in der ABE das das nur mit Verstellbarer Lenksäule gilt, aber der prüfer hatt sich zur probe reingesetzt und konntrolliert ob man das Tacho noch ablesen kann und hats dann so eingetragen.

  • Ob es dann aber auch einer Kontrolle der Polizeit stand hält is aber die andere Frage. Eintragen heist noch lang nicht legal. Hatten wir hier ja schon öfters.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ja beim 30er brauchst Du die TÜV-Abnahme. Der Prüfer schaut dann, ob der Tacho noch lesbar ist. Also Sitz vorher runterstellen. Ich habe das Lenkrad auch mit einer 16-Zoll-Bereifung eingetragen. Kein Problem.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    im dümmsten Fall ne neue Nabe kaufen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Was soll an der Nabe kaputtgehn? Noch dazu ist der Schleifring an der Nabe, der Schleifkontakt aber am Lenkstockschalter.
    Zu 99% hat dein Problem einen ganz banalen Grund, nämlich daß der Schleifkontakt die Befestigungsschraube des Lenkstockschalters berührt. Die Schraube auf festen Sitz kontrollieren und mit Gewebe- Isolierband abdecken, sochon ist das Problem weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!