• huhu mein Kompressor ist undicht. Leider. Nun mein Problem

Habe das Forum mal etwas durchsucht und nichts gefunden.

Also wie gesagt G60 und Defekt (undichtigkeit am Kompressor). tja Neu VW entfallen (wie immer) , aber im Zubehör finde ich unter der 0600/756 keinen.

Ist der G60 mit VR6 identisch oder paßt das? Und habe einige in einem Auktionshaus für ca 250 gesehen und Original liegt der bei 700. Oder ist die Qualität gleichwertig??

Habe bisher nur eine Seite gefunden die den für ca 200-250 Überholt mit Wellen Dichtungen etc

Gruß Brummi

• Es gibt zwei Varianten einmal für 6 Zylinder und 4 Zylinder

Originaler G60 Kompressor ist für R12 (Bezeichnung SD 709), R134A beim 9A, (Bez. SD7-V16) und hat die Schraubanschlüsse für die Leitungen. Halter sind aber identisch. 357 820 803A, C, (P(9A))
    Beim VR6 oder neuen Modell 2E, ADY sind die Steckanschlüsse und ausnahmslos R134A als Kältemittel.
    Halter sind anders wie oben.

GTS-KfZ-Ersatzteile

Twenga

• Also ist der link falsch weil habe nen G60 mit R12 Klimaanlage die nur mittels Adapter auf R134a umgestellt wurde. Im link steht wieder nur der VR6 drin. was mir also nichts nützt oder?

• Nehm den Kompressor und geh zum Bosch Dienst deines Vertrauens. Die schauen sich die Nummern an und kommen evtl noch an Dichtungen. Habe das damals mit meinem ebenso gemacht!
    Dichtungen haben etwas gedauert aber kamen, ausgetauscht, alles gereinigt und alles funzte!

Grüße

Micha

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!