Hallo,
mein Tempomat funkt leider nicht! Ist der irgendwie abgesichert? Wie kann ich prüfen woran es liegt?
In der sicherungsBelegung finde ich leider die GRA nicht!!
Hallo,
mein Tempomat funkt leider nicht! Ist der irgendwie abgesichert? Wie kann ich prüfen woran es liegt?
In der sicherungsBelegung finde ich leider die GRA nicht!!
Pumpe separat mit 12V versorgen. Läuft die? System auf Undichtigkeiten überprüfen, gerade an den Belüftungsventilen an Bremse und Kupplung. Fährt der Spoiler aus, sprich Galasignal vorhanden...?
Galasignal ist vorhanden! Spoiler fährt ein und aus! Die Ppe mit 12v versorgen, dass mache ich morgen! Man sollte dann deutlich was hören, bzw sehen?!
Ja, die hörst du sehr deutlich. Hast du alle Kabel kontrolliert und auch geschaut ob die Masse angeschlossen ist. Evt. ist ein Kabel auch ab.
Nein, ich habe noch gar nichts kontrolliert, ich wollte erst mal einen Ansatz haben! Dachte evtl ist nur eine Sicherung kaputt! Dann muss ich wohl morgen mal die Kniepolster rausbauen! Oder können die drin bleiben?
Geht auch mit Polster.
Ohne ist natürlich einfacher an der ZE zu werkeln.
Hallo schau mal nach den Sensor am Brems bzw kupplungspedal der war mal bei mir rausgesprungen da is auch gar nix mehr passiert !
mfg marco
Steht da schon...
Moin,
ich habe jetzt folgendes geprüft:
Unterdruckschlauch sieht TipTop aus, keine sichtbaren Beschädigungen.
Der Sensor am Bremspedal sitzt wunderbar.
An der Kupplung war er raus... Ich habe ihn nun wieder fest gemacht nd er sitzt wieder bomben fest und 1A!
Hm, ärgerlich geht immer noch nicht, dachte das war der Fehler!
12V auf die Pumpe... Wo setz ich da 12V dran... Ist das dieser Mehrfachstecker, 8 oder 10 polig hinter der Pumpe?
Wofür ist dieses Unterdruckteil im Motorraum, das hat doch auch was damit zu tun, oder?
klopf klopf...
klopf klopf...
jemand da?
Wo sitzt deine Pumpe? Entweder am Kühlmittelbehälter oder im linken Radkasten unter dem Plastik Innenkotflügel.
Ist ein 3-poliger Stecker dran. Und bitte prüf nicht am Steuergerät. Ach ja, es gibt noch einen 3poligen Stecker bei der ZE im Kabelbaum. Kontrolliere den mal ob der gut ist und die Kabel Kontakt haben.
Ja, bin da!!!
Ahhh, das Teil im Motorraum ist die Pumpe, alles klar! Ja, werde ich sofort prüfen...Weißt Du ausm Kopf welche Kabelfarbe + ist?
schw/blau und braun/rot, wenn mich nicht alles täuscht...
Also einmal für ansaugen und einmal für "pusten", ja!?
Die Pumpe pustet nur.
Nein, die saugt. Is ja ne Unterdruckanlage..
Simmt ja.
Sind ja Belüftungsventile an den Pedalen.
Ja, und warum 2 mal 12V???
sw/bl und br/rt ist die Spannungsversorgung vom Motor.
gn/ws ist ein Abschaltrelais.
Also auf SW/BL UND BR/RT gleichzeitig mal + legen???
Ist die GRA überhaupt nicht abgesichert mit ner Sicherung? Wo ist das Relais?
Welche Nummer steht drauf?
Auf sw/bl legst du minus und auf br/rt plus
Sicherung ist die Nr14 mit 10A
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