Zul. Achslast für BBS LM Original in 7,5x17 ET40 4x100

  • Hallo,


    ich möchte mir gern die BBS LM in 7,5x17 mit 4x100 zulegen. Ich bin gerade dabei mich wegen der Einzelabnahme schlau zu machen.


    Nun fehlt mir noch die Angabe, welche Achslasten für diese Felge zugelassen sind?


    Das müsste eigentlich in der ABE der Felgen stehen. Für den Mini sollte es eine ABE geben. Wäre super, wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte.


    THX

  • BBS anschreiben und fertig, die geben die Infos problemlos raus...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Super, bringt aber nix, was er braucht ist ne Traglastbescheinigung, die steht zwar drin, aber die Prüfer sehen das so nicht gern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal vielen Dank für die Beiträge.
    Der TÜV-Mensch hat angedeutet, dass er einen Nachweis für die zulässige Achslast benötigt. Ob das Gutachten vom Mini schon reicht oder die noch irgend einen anderen Wisch haben wollen, kann ich im Moment nicht sagen (bin ja kein TÜV-Mensch). Ob die das gerne sehen oder nicht, wird sich zeigen.


    Ansonsten kann ich ja direkt bei BBS nochmal anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!