Handyneuvertrag, aber welches Handy?

  • Woooo, ich wollte hier keine Beleidigungswelle losbrechen!
    Ich sag nicht, dass die Dinger schlecht sind, was wahrscheinlich auch so ist, sondern lediglich, dass nicht alles andere automatisch weniger gut ist, als ein Apple-Gerät! Und klar, werden bei so ziemlich jedem Handy Daten gesammelt und Profile erstellt, beim I-Phone wurde das nur recht detailliert bekannt!


    Was ich aber nicht mag ist, wenn alles andere schlecht(er) geredt wird, nur weils nicht von Apple ist. Bin mir zu 101% sicher, dass nicht jeder Chip in Sony oder Samsung Handys ein chinesischer ist, genauso wie nicht jeder Apple Chip "Made in Us" ist!


    Mach dir da mal nicht vor, die sind in allen Geräten von allen Herstellern "Made in China".

  • Naja, die Apple Sachen sind mit Sicherheit schon sehr gut aber:


    Wenn z.B. der Mac sooo super wäre, würden nicht überall stink normale PC´s rumstehen. Der Mac, IMac etc. ist ja nunmal deutlich in der Unterzahl...


    Und auch auf dem Handy Markt bekommt das IPhone immer mehr gute Gegenspieler. Das IPhone ist auch super, aber der Sprung vom Iphone 3 aufs 4 ist ja z.B. nun nicht sooooooo riesen Groß...

  • Naja, die Apple Sachen sind mit Sicherheit schon sehr gut aber:


    Wenn z.B. der Mac sooo super wäre, würden nicht überall stink normale PC´s rumstehen. Der Mac, IMac etc. ist ja nunmal deutlich in der Unterzahl...


    Und auch auf dem Handy Markt bekommt das IPhone immer mehr gute Gegenspieler. Das IPhone ist auch super, aber der Sprung vom Iphone 3 aufs 4 ist ja z.B. nun nicht sooooooo riesen Groß...


    Arbeite mal ein paar Wochen mit nem Mac, dann schaust du deinen PC nicht mal mehr mit dem Ar... an. Verbreitung hat die Dose sicher nicht wegen ihrer Nutzerfreundlichkeit erfahren, aber das ist jetzt hier zu OT.

  • Du, ich bin der Meinung das alles Vor- und Nachteile hat.


    Und auch das IPhone hat Nachteile, wo andere Telefone Besseres bieten. Dafür sind andere Telefone in anderen Bereichen schlechter...


    Genauso ist es mit Sicherheit auch im PC-Bereich...Und wäre der Mac das "Über-Hammer Teil" hätte er sich anders durchgesetzt...Egal ob sich bestimmte Software-Firmen etc. dagegen wehren oder so...


    Wird hier wirklich alles zu OT. :thema:


    Fakt ist eines und das bestätigen auch Haufenweise Tests: Das Desire muss sich vor dem IPhone in keinem Fall verstecken, bietet teilweise sogar noch bessere Funktionen und ist ne ganze Ecke billiger. Das war einfach für mich der Kaufgrund...Es gibt keine Nennenswerte Nachteile, auch dieses bestätigen die Test. Warum also fast das doppelte ausgeben, wenn man für die Hälfte etwas gleichwertiges haben kann, wo die Verarbeitung nur minimal schlechter ist??? Kenne nun auch mehrere Leute mit dem Iphone 3 und auch 4 und alle sind von meinem Desire begeistert. Vor allem das man einfach Apps und Widgets ausm Menü aufn Startbildschirm ziehen kann finden sie klasse...Glaubt mir: Die Sense Oberfläche vom Desire in Verbindung mit dem Amoled Display ist schon was feines...

  • Seit Montag habe ich nun auch das vierer. Vorher das normale 3G. Ein enormer Sprung (keine 3GS Erfahrung).


    Heute war mein Vater mit seinem Samsung Wave S8500. Auch mit AMOLED Display. Ebenfalls ein schickes Handy.


    Ansich finde ich das iPhone eine sehr gute Wahl. Hatte ja vorher 2 Jahre Erfahrung gesammelt mit dem 3G.


    Was mich stört ist die Gebundenheit an Apple. Der App-Store ist super. Keine Frage, aber das man um Musik aufs Handy zu packen erst über iTunes gehen muss finde ich Mist. Und sobald man dann iTunes neu installieren muß werden alle Songs gelöscht...


    Für mich macht das iPhone erst Sinn mit dem Jailbreak (leider noch nicht möglich). Erst dann kann man das iPhone Nutzerfreundlich gestalten und Musik z.B. via Drag&Drop aufs Handy kopieren.


    Jedes Handy hat seine Vor und Nachteile. Vor dem iPhone hatte ich ein HTC TYTN. Mit dem war ich auch zufrieden, bis ich dann halt zu Apple kam.


    Am besten man testet es vor Ort im Laden. Egal was in Fachzeitschriften steht.

    Automatische Anzeigen


  • Unter Windows scheint iTunes nicht so sauber zu laufen, am Mac ist das ein Top Programm. Neuinstallationen sind da nie nötig. Sicher dir doch deinen Medienordner auf eine andere Platte, dann kannst du ihn später einfach wieder zurücklegen und hast nichts gelöscht.

  • So, hab mich nun für das Desire entschieden mit Internet Flat. Das Vivaz hat ne Freundin und bei genauerem Testen war das nix für mic und das Satio ist auch ähnlich.


    Danke für die Hilfe, auch wenn man mich nicht von iPhone überzeugen konnte^^

  • Ich muss da nun auch mein Senf dazu geben und nein ich bin kein Fanboy, im Gegenteil ich war gegen das ganze Medien gepushe von Apple bei den Iphone 1 und 2 usw ... ABER


    ich hatte bisher viele Handys in der Hand bzw. Smartphones, aber keines hat mich so überzeugt wie das Iphone 4, alleine das Display ist sowas von genial!


    Keines ist so benutzerfreundlich und wer mir sagt man kann ein Iphone nicht persönlich gestalten ... ich kenne kein Smartphone was so gestaltet werden kann wie das Iphone also auf die persönlichen Bedürfnisse !


    Ja, man kann nennen, dass das Iphone erst mit einem Jailbreak so richtig nutzbar wird, weil man sich sonst tot und dämlich zahlen würde, aber mit dem Cydia Store ist schon was feines !


    Wer außerdem sagt ein Iphone 4 sei zu teuer, der kann zu einem 3GS greifen und ist mit nur gut 40 € dabei ...


    Ich bereue meine Entscheidung absolut 0,00000 und warte einfach nur noch auf den Jailbreak für iOS 4.2


    Sicher ist das Apple Iphone nicht mehr so Meilenweit vorne wie früher, aber keiner bietet so ein bequemes surfen durch das PATENTIERTE System zu zoomen usw ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Was bitte funktioniert mit dem Internet nicht???


    Ich surfe jeden Tag mit dem Desire. Zu Hause über meine Wlan Router und unterwegs eben normal mit dem Handy...Klappt alles völlig problemlos und ist äußerst schnell...


    Und naja: Was man in Sachen Startbildschirme Menüs usw. machen kann, ist beim Desire mit Sicherheit nicht wenig und klappt auch wunderbar z.B. Drag & Drop ausm Menü auf eine der Startseiten...


    Zoomen lässt sich auch mit zwei Fingern und durch Doppelantippen zoomt Das Handy auf die angetippte Stelle...


    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe wie man bei einem Handy was im Endeffekt das gleiche kann, teilweise sogar Dinge besser wie genug Tests zeigen (müsst mal googlen) und dazu noch die Hälfte kostet was dagegen haben kann...

  • Gibt es auch Argumente außer Apple fanboy?in den tests ist das Apple doch nur dahinter,weil die Apps im AppStore was kosten...wie negativ!


    Wer seine Augen nicht verschliesst der erkennt das apple vorne ist,aber lange nicht mehr so weit wie früher,aber das ist auch gut so,denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Können sich andere drauf einigen, ich nicht, weil ich der Meinung bin, dass es auch genügend Dinge besser bzw. anders macht und deswegen kein Clon ist...


    Du sagst die ganze Zeit "arbeite mal ein paar Wochen mitm Mac", "bis du dann das IPhone in die Finger bekommst" etc. Wielange hattest du das Desire in der Hand, wielange hast du dich damit beschäftigt??? Und bitte, wenn es um recherchieren geht. Bis auf die bessere Verarbeitung beim IPhone gab es in den Tests nunmal keine Vorteile des Gerätes, denn auch das IPhone hatte immer bestimmte Nachteile die das Desire besser gemacht hat, andersrum aber genauso...Fakt ist: Diese beiden blöden Telefone schenken sich einfach nix und das IPhone straight als "besser" zu bezeichnen empfinde ich bei dem Preis und dann auch noch teureren Apps als falsch.


    Bist ja nunmal von allen Apple Produkten sehr überzeugt.


    Ich geb mich mit einem der beiden besten Smartphones zufrieden, dies im Mom aufm Markt gibt wenn man sich die Funktionen anschaut, die Bedienbarkeit etc.

  • Was denkst du warum mich das Fanboy Geseiere so annervt? In der Tat wäre es nicht objektiv wenn man nur eine Seite kennt, als Techniknerd beschäftige ich mich immer gerne mit neuen Gerätschaften, Windows Kisten und Androiden sind mir deshalb natürlich nicht fremd. Irgendwo weiter oben hatte ich dir ja geraten mal beide Geräte unvoreingenommen selbst zu testen. Wenn du dich auf das Geschreibsel von irgendwelchen halbwissenden Redakteuren verlässt bist du in der Tat verlassen. Wie ich schon sagte, du wirst hoch zufrieden sein, so lange du kein iPhone in der Hand hattest. Und BTW. Was soll denn das immer mit den angeblich so teuren Programmen? Ich würde mal sagen das es im AppStore mehr kostenlose Software gibt als im gesamten Android Markt überhaupt Programme existieren. Nebenbei gesagt soll ein Programmierer der gute Arbeit leistet dafür auch seinen Lohn bekommen, das will doch jeder andere, z.B. die besagten Schreiberlinge, die darum schlechte Bewertungen abgeben, auch. Finde das ziemlich daneben.

  • Also ich hatte schon mehrere IPhones in der Hand, als letztes das 3G und das IPhone 4 und naja, ich kann da jetzt nicht so die riesigen Unterschiede feststellen...Wer sich mit Technik nicht so auskennt, wie du es vielleicht tust, muss sich vorranging bevor er ein Gerät kauft nunmal auf Tests und den eigenen Geschmack besinnen. Mein Cousin wollte auch mit nem Vodafone Vertrag das IPhone 4, sollte 199€ Zuzahlung kosten, das Desire nur 17€ Zuzahlung. Er hat beide getestet und sich dann für das Desire entschieden, aber nicht nur wegen dem Geld, denn er hatte sich fest vorgenommen das IPhone 4 zu kaufen. Hat es dann aber gelassen, weil ihm das Desire besser gefallen hat...


    Was genau soll den, bis auf die leicht bessere Verarbeitung, dass evtl. bessere Display (bessere Auflösung dafür kleiner) und noch mehr Apps besser sein am IPhone??? In sämtlichen Test wurde gesagt, dass man keinen Sieger ermitteln kann, weil beide Handys alle Anforderungen erfüllen und sich nur leicht in Haptik etc. unterscheiden. Da die Urteile, erstaunlicherweise, alle relativ gleich ausfallen, kann man dem wohl auch ein bisschen Vertrauen schenken...Und wenn ich dann noch drüber nachdenke, dass das Handy locker ca. 400€ weniger kostet...Was bitte, ist dann aus diesem Aussichtspunkt gesehen, am IPhone besser??? Man, das sind 400€...Da kaufe ich mir nen Desire und meiner Süßen auch noch und kann dann noch zwei Speicherkarten dazu kaufen und bin beim Preis vom IPhone 4...

  • Ok, ich könnte schon das erste mal kotzen. Liegt aber nicht am Handy, sondern am Vertrag. Habe folgenden:
    http://www.eteleon.de/shop/ver…e-direct-Flat-M?angebot=1


    Mit Optionaler Internet Flatrate. Im ersten Monat kostenlos, denach 9,95€ Tolle Sache. Eben mit Talkline Telefoniert um ne SMS flat dazu zu buchen und da hat der gute Mann mir erklärt, das ich bei meinem Android Handy (Wie auch iPhone) diese Internet Falt niht nutzen kann, sondern eine für 34,95€ nehmen müßte.
    Ich danach gleich bei Eteleon angerufen (Da wo ich den Vertag abgeschlossen habe) und mal gefragt was das denn soll. Da wäre ich wohl falsch beraten worden, aber Sie klären das bis morgen. Beim googeln bin ich leider zu dem gleichen ergebniss gekommen wie es mir der Talkline Mann erzählt hat. Aber bei Eteleon steht nichtmal im kleingedruckten, das das so ist... Mal sehen was die mir morgen schreiben...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!