Umbau von Kompressor zum G60

  • Hi Leutz,
    habe mein Corry soweit zurück gebaut auf Orginal G60!
    Wahrscheinlich wurden alle diesen Thema Fragen hier Forum mit fragen und Links schon mal beantwortet!
    Vielleicht Postet ihr einfach euer Kommentar nicht die Verlinkung die bringen mir einfach nix weil die fragen grundsätzlich mit gegen fragen beantwortet wurden zum Teil !
    Also Ich fange mal an !


    Problem
    1.schwankender Drehzahl von 700 bis 1500 upm im Warmgefahren zustand!
    2.nimmt wenn er dann warm wird kein gas an nur nach mehrfachen gas treten/pumpen Kalt zustand würde ich sagen fast optimal aber keine wunder wenn er satt einspritzt
    3.Motor klingt wie ein Ami blublubu :kopfkrat: aufjedenfall nicht normal
    Zündung habe ich nachgestellt nach Warmlauf keine besserung
    Motorläuft ziemlich un-rund
    Ich werde es nochmal versuch mitdem blauen potie 2300upm
    4.der Motor läuft viel zu fett riecht alles was hinten raus kommt nach unverbrannt benzo
    5.Steuergerät habe ich gewechselt weil ich erst dachte es wär defekt!
    6.Über Abgaswerte brauch ich nicht reden sind jenseits von gut und Böse



    Was verbaut ist


    -LLK vom Sprinter
    -Bergmeister Motorsport Ventildeckel
    -geänderte Nw
    -G-lader l&s orginal laderad
    -Samco luftschläuche
    -Digifant Stg 037 906 022B ohne chip
    -Fächer
    -Orignale Abgasanlage
    -Geschlossener Luftpilz


    Was schon gemacht und ausgebessert wurde!


    -Zündverteiler mit Finger von Beru
    -Steuergerät
    -Neuer überholte G-lader Rs bearbeitet
    -Neue Zündkerzen Beru


    Also bin echt am Verzweifeln ich habe auch mittlerweile keine Idee mehr!?
    Problem Lösung wäre Opi !
    Oder ein Werkstatt oder schrauber in Raum Frankfurt die sich mit Umbauten oder G60 Technik auskennen/t!?
    :danke:

  • Ok Danke Charles!
    Weisser du/ einer noch rein zufällig wie hoch der Benzindruck sein sollte im Optimal zustand!?
    Vorne an der Einspritz liegen etwa 2.3- 2.5 Bar druck an!?
    Ist das OK?


    Gruss

  • Ok Danke Charles!
    Weisser du/ einer noch rein zufällig wie hoch der Benzindruck sein sollte im Optimal zustand!?
    Vorne an der Einspritz liegen etwa 2.3- 2.5 Bar druck an!?
    Ist das OK?


    Gruss


    Bei Standgas?Bei Last sollte der schon um die 3 bar liegen,je nach Düsen eher mehr.

    Automatische Anzeigen

  • Was nicht ganz paßt ist der Sprinter LLK, geänderte Nw mit grünen Düsen und Original Chip. Wenn original Chip, dann paßt das doch nur wenn der rest auch Original ist, normaler weise muß doch für jede Änderung der Chip angepaßt werden.

  • Was nicht ganz paßt ist der Sprinter LLK, geänderte Nw mit grünen Düsen und Original Chip. Wenn original Chip, dann paßt das doch nur wenn der rest auch Original ist, normaler weise muß doch für jede Änderung der Chip angepaßt werden.





    Klar passt der LLK vom Sprinter !
    :kopfkrat:
    Es gibt zwar eine kleine (unschönen?) sache bezüglich des Kühler absonst passt der LLK vom Sprinter!
    Kühlerhalterung müssen lediglich Verlängert werden + Durchgangsbohrung an der Halterung natürlich zur befestigung und Batterie musste weichen in den Innenraum !
    So/Wie /Warum Graue Düsen? Ich dachte die Grünen oder die vom S2 wären das No plus Ultra beim G60?
    Teile-Nr oder ein Link
    Wäre Klasse,oder welcher Golf2 (1.4,1.6,1.8(g60) 2.0(16V)...............?


    Lg Rob

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!