Problem mit ET an meinen Felgen / Kann man da was abfräsen ?

  • Nu Servus,


    also einfach so was abfräsen von den felgen kannst du offiziell natürlich nicht. Somit erlischt das Gutachten für die Felgen und deine Betriebserlaubnis für das Auto.
    Im Falle eines Unfalls, so dumm wies klingt steht der Staatsanwalt bei dir vor der Tür und du hast die Brille auf.
    Vorallem gerade dort wo die Schraubenaufnahme der Felge ist finde ich 5mm sehr sehr viel, du weißt nicht wie sich die Festigkeit der Felge verändert, ich bezweifle auch das BBS da irgendein ok gibt.
    Das einzige was dir da übrig bleibt um es offiziell zu machen, wäre ein Gutachten erstellen zu lassen genau von der Felge für deinen Fahrzeugtyp wo die Festigkeit nachgewiesen wird.
    Aber ich glaube das liegt Preislich nicht im Sinne von Aufwand und nutzen!


    Gruß Stefan

  • Das Gutachten der Felge kann ich sowieso in die Tonne werfen, da die Felgen umgeschüsselt sind


    werde das mit Vergleichsgutachten versuchen müssen eintragen zu lassen, so wie ichs schon mit meinen RM gemacht habe


    das Beste wird sein ich lass die Radläufe nochmal hinten nachziehen, da der Lack noch ziemlich frisch ist ( mai diesen jahres ) kann ich auch beilackiern


    vielleicht hat noch jemand tipps für mich was das eintragen umgeschüsselter Felgen angeht

  • also so wie es auf den Bildern ist, bekommt man das bei uns nicht mehr eingetragen, da die hintere Stoßstange ja gar nirgends mehr das profil abdeckt...
    obwohls so schon gut aussehen würde...


    gruß
    klotzii

  • also so wie es auf den Bildern ist, bekommt man das bei uns nicht mehr eingetragen, da die hintere Stoßstange ja gar nirgends mehr das profil abdeckt...
    obwohls so schon gut aussehen würde...


    gruß
    klotzii


    die stoßstange is auch weniger das Problem, da kommt die breite vom neuen model hin die ich noch bisschen unterlegen werde aber der Radlauf oben deck schon nich mehr ab


  • die stoßstange is auch weniger das Problem, da kommt die breite vom neuen model hin die ich noch bisschen unterlegen werde aber der Radlauf oben deck schon nich mehr ab



    Hab ich grad richtig verstanden, dass du das ganze Theater nur machen willst weil die Lauffläche nicht ganz abgedeckt ist? Wenn du einen hast, der dir umgeschüsselte BBS ohne Gutachten einträgt, dann wird der doch auch bei der Sache ein Auge zudrücken, oder nicht?

    Automatische Anzeigen


  • die stoßstange is auch weniger das Problem, da kommt die breite vom neuen model hin die ich noch bisschen unterlegen werde aber der Radlauf oben deck schon nich mehr ab



    Hab ich grad richtig verstanden, dass du das ganze Theater nur machen willst weil die Lauffläche nicht ganz abgedeckt ist? Wenn du einen hast, der dir umgeschüsselte BBS ohne Gutachten einträgt, dann wird der doch auch bei der Sache ein Auge zudrücken, oder nicht?


    Nein, die BBS kann ich per vergleichsgutachten für die Festigkeit von BBS und für das Fahrzeug von Schmidt eintragen lassen


    das mit der lauffläche könnte ich zwar schon bei so nem getürkten tüv eintragen lassen, würde ich aber nie machen weil mir jeder bulle das auto dann stillegen kann da es dann einfach fakt ist das die reifen nicht genügend abgedeckt sind, sind dann ja jeder blinde

  • also zur Reifenabdeckung,


    bin mir zwar nicht ganz sicher ob das so war, aber ich glaube wenn du (100mm oder 150mm leider vergessen) vielleicht weiß es ja einer von euch!?
    Von der Radmitte nach oben gehst - dort eine wasserwaage oder was gerades horizontal anlegst muss das Profil über der angelegten geraden links und rechts komplett abgedeckt sein was sich bei den meisten älteren Fahrzeugen als schwierig gestaltet.


    Gruß

  • oh man ey felge abfräsen bist du lebens müde oder watt?? also ich würde zum tüvler hinfahren und fragen ob es dir eintragen wird , reifen muss von 10 uhr bis 14 uhr abgedenkt sein mehr auch nicht!10x16 mit 225/40/16 bekommst du nicht mehr eingetragen denn es gibt kein reifenfreigabe von toyo oder dunlop aufs 10er felge aber bis 9,5x16 dafst du 225/40/16 fahren!!


    mfg

  • oh man ey felge abfräsen bist du lebens müde oder watt?? also ich würde zum tüvler hinfahren und fragen ob es dir eintragen wird , reifen muss von 10 uhr bis 14 uhr abgedenkt sein mehr auch nicht!10x16 mit 225/40/16 bekommst du nicht mehr eingetragen denn es gibt kein reifenfreigabe von toyo oder dunlop aufs 10er felge aber bis 9,5x16 dafst du 225/40/16 fahren!!


    mfg


    danke für die info aber zum teil war ich schon so weit bevor ich den thread aufgemacht hab :super:
    hab hinten sowieso 245er drauf :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!