LWR wechseln, manuell gegen mechanisch

  • Moin.
    Kann man bei den Hella-Frontscheinwerfer welche die manuelle Einstellung zur Leuchtweitenregulierung (LWR) haben die mechanische einbauen??
    Wenn ja wie geht das?? will da nix kaputt machen weil ich es schon veruscht habe und ich mich dann gefragt habe ob das überhaupt geht!
    Danke im voraus.:danke:


    -- Beitrag erweitert um 21:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:06 Uhr --


    Hat keiner n Plan?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Du willst jetzt die mechanische/händische gegen die elektrische Verstellung tauschen, richtig oder doch umgekehrt?


    Um die Verstelleinrichtung (mechanisch oder Stellmotor) aus dem Scheinwerfergehäuse zu lösen um ca.45° drehen. Dann kann man vorsichtig die Verstelleinrichtung vom Reflektor abziehen. Falls das nicht geht kann man auch das Scheinwerferglas abnehmen und von vorne lösen.

  • Es geht weder das eine noch das andere!
    Will das Gehäuse nicht demontieren um eventuelle Bruchstellen an den Befestigungen zu vermeiden.
    Selbst mit leichter "Ziehkraft" geht nix.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Bau die Scheinwerfer ruhig aus und zerleg sie. Hab ich schon des öfteren gemacht und nie ist etwas kaputt gegangen.


    Wobei ich jetzt immer noch nicht richtig geblickt habe was du jetzt ändern willst? Willst du nun die elektrische Verstellung ein- oder ausbauen?

  • Ich hab die Scheinwerfer vom alten Modell. Die mit den manuellen Leuchtweitenregulierungen. Sprich die von den ersten Baujahren der Autos. Ab den 90er ist ja gesetzlich festgelegt das alle die elektrische drinne haben müssen die ab Bj. 90 sind.
    Und ich will jetz die manuelle Vorrichtung gegen die elektrische wechseln.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!