[G60] Abgaswerte untern Hund 6,78 CO2

  • Kann mir jemand weiterhelfen ich kann nicht mehr weiter!
    Ich habe einProblem mit meinen CO2 werten ich bekomme keine Überprüfungsplakette!
    Er fing auf einmal während der fahrt zu stottern ,ich habe die Lamdasonde abgeschlossen und er ging wieder!
    Nur jetzt habe ich ein Problem ich bekomme mot Diesen CO2 werten keine Plakette bei uns in Österreich!
    Jetzt habe ich einen neuen Kat eine neue Lamdasonde und einen Gruppe A Auspuff montiert und noch immer ein Problem im kalten Zustand geht er mit angesteckter Lamdasonde aber sobald er warm wird muss ich Sie wieder abstecken um weiter zu fahren.
    Ich bitte Euch um Hilfe!
    Danke HARRY:kopfkrat:
    :danke:

  • Hallo,


    meinst Du den CO-Wert oder wirklich CO2?


    Ansonsten könnte es noch ein Masseproblem sein: Die Lambdasonde bekommt ihre Masse über KAT/Hosenrohr/Krümmer/Motorblock. Wenn diese Verbindung irgendwo unterbrochen oder schlecht ist, bekommt das Steuergerät falsche Werte von der Lambdasonde. Abhilfe: Masseverbindung prüfen und wiederherstellen oder andere Lambdasonde mit insgesamt vier Anschlüssen, d.h. extra Masseleitung verwenden.


    - Stefan

  • Überprüf mal deine Masse von der Lambdasonde bzw. alle Kabel die zur Lambda gehen. durch die hitze dahinten werden die Kabal gern porös und dann wird das Kupfer grün und es leitet nicht mehr.Multimeter nehmen und alle Kabel prüfen und messen. Wenn nciht musst du sogar den aufwand betreiben und die kabel auf Durchgang prüfen.

    Automatische Anzeigen

  • Genau !


    Überprüfe mal die Kupplung wo der Stecke von der Lambda angesteckt wird.


    Die Kabel gammeln gerne ab und dann läuft der ohne Lambdaregelung obwohl halt die Sonde O.K ist und auch der Kat.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Und wie schaut es aus.Hast du das Problem lösen können.


    Das kaum einer rein schreibt das es das auch war. Kann ich nicht verstehen. Damit ist ja nun dem nächsten auch geholfen, wenn du den fehler behoben hast und dir die Ratschläge geholfen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!