Wie würdet ihr anfangen?

• Hallo zusammen habe mir nun auch endlich einen Corrado gekauft und möchte nun gerne von euch wissen wie ihr mit der Leistungssteigerung anfangen würdet. Es ist ein Corrado G 60 mit den serienmäßigen 118kw. Der Motor bzw. G-Lader ist laut dem ehemaligem Besitzer völlig orginal und unbearbeitet.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

• Danke für die schnelle Antwort. Finde bis 200Ps oder?Alles andere stecke ich erstmal ins aussehen.

Nach der Laderüberholung ein 72er Rad mit passendem chip.
    Bringt rund 180 echte PS.
    Mit Nocke um die 190 PS.

200 ++ PS nur mit gr. LLK und kleinerem Rad wie 68er z.B.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Super, nur den gr. LLK bekomme ich den mal eben so eingebaut? Wenn ich alles bis auf den gr. LLK mache, wie gut hält das der Motor aus? Danke für eure Hilfe!

Gruss Andy

Ohne gr. LLk kannst du problemlos mit 72er Rad, Chip und Nocke fahren.

Gr. LLK brauchst Du erst bei kleineren LR wie unter 68er.

Wie schon geschrieben wirst du halt um die 190 PS rum kommen mit kleinen LLK.

Aber dann läuft der schon ganz gut und Standfest.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Ich würd erstmal anfangen Verschleißteile zu tauschen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Würd trotzdem ma alles überprüfen,ob irgendwas noch ausgeschlagen ist oder gar etwas undicht...Dann vor allem ma noch die Ölzulaufleitung fürn Lader überprüfen,ob die schonma neu gemacht wurde,wenn nicht mach die auch auf jedenfall neu!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!