Kraftstoffleitung und Anschluß

  • Hi Leute,


    nachdem ich mich nun schon mehrere Wochen mit Benzinundichtigkeiten an der der Hauptpumpe meines 9a´s rumgequält habe, stehe ich nun vor einem Problem!


    Zur kleinen Vorgeschichte:


    Es wurde jede Leitung an der Benzinpumpe nach und nach Undicht oder ist geplatzt wärend der fahrt <-Altersbedingt
    Habe dann die beiden Leitungen die davon betroffen waren (Pumpe -> Druckspeicher und Druckspeicher -> Filter) gewechselt, neuteile VW natürlich!


    Nun ist mir letzte Woche die Leitung (Filter -> Mengenteiler) direkt an der Öse (da wo die drauf "gecrimpt" wird) undicht geworden, also nix böses geahnt und ab nach VW und wollte das stück neu holen, ergebnis war aber, Enfallen!


    Ja ganz toll und was nun? Wie soll ich das den reparieren bzw Neu machen wenn es da nix mehr gibt von VW, habt Ihr eine andere Bezugsquelle für diese Formteile?
    Oder einfach auf die Öse einen Gumischlauch schieben und mit einer Schelle festmachen <- für mich eigentlich keine gute lösung!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

  • Hi,


    Bild hab ich jetzt leider keins von der Corradopumpe sondern nur von einer Golf 2 Pumpe, nur das beim Golf 2 nach dem Filter die leitung erst zum Druckspeicher geht und beim Corrado gleich zum Mengenteiler!
    Das rot markierte teil!


  • Da kannste dir doch in jeder Hydraulikfirma nen Kraftstoffschlauch auf ne Öse pressen lassen und die dann mit der Hohlschraube und neuen Kupferdichtringen verschrauben,fertig!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!