Hallo,
ich würde gern meinen 2.0 corrado auf VR6 umbauen, was muss man alles genau umbauen, kann man den sicherungskasten drinnen lassen, oder muss man den auch tauschen....und die kabelbäume vom innenraum?
danke im vorraus
Hallo,
ich würde gern meinen 2.0 corrado auf VR6 umbauen, was muss man alles genau umbauen, kann man den sicherungskasten drinnen lassen, oder muss man den auch tauschen....und die kabelbäume vom innenraum?
danke im vorraus
Hallo
Du musst Umbauen, Bremsanlage, Benzinpumpe 4 Bar, Motorkabelbaum, Motorsteuergerät, Tachometer und den passenden kabelbaum dazu. Mit den Achsen bin ich mir grade nicht so sicher. Die Innenraum Kabelbäume haben nix mit dem Motorumbau zu tuhen, Nur der Motorkabelbaum, Sicherrungskasten sind meines Wissens Alle Gleich.
Hy,
das mit den achsen, der benzinpumpe und bremsanlage, ist im prinzip egal, ich hätte nämlich vor den 2.0 corrado auf 4 motion umzubauen. aber deine infos haben mir schon sehr geholfen, dann ist das ganze nicht so dramatisch.vielen dank
ich hab mir gedacht das ich einen corrado original lasse und aus den anderen etwas mache was keiner hat (bei mir in der größeren umgebung).
Ähm, ist das dein Ernst? du planst nen 4- Motion Umbau und überlegst dann wegen Sicherungskasten und Kabelbäumen?
hmmmm....naja, irgendwo muss man ja anfangen.....ich muss mal alles planen vom 1. bis zum letzten schritt und wenn es noch so ein kleines detail ist, damit ich dann später nicht anstehe.
so gesehn hast recht ;-), so mach ich das bei meinem "kleinen" 1,8T Umbau ja auch. Was willst du denn als Basis verwenden, Golf 3 VR6 syncro?
Habs schon gemacht, sehr viel Arbeit. Kommt auch darauf an mit oder ohne Klima.
Die Schwierigkeit besteht darin ein passenden Kabelbaum mit passendem Steuergerät zu finden.
Achsen sollte man umbauen, Querträger sowie Querträgerblech vom VR6 sind auch nicht so einfach zu finden, nur mit nem Motor aus dem Passat oder Golf und Steuergerät ist das lang noch nicht getan.
ABS mit EDS wird auch benötigt.
Als basis hätte ich mir gedacht querträger (was umgebaut werden muss auf 4 motion)und querträgerblech vom 3er vr6 syncro, die hinterachsen und getriebe vom 4er golf v6 4 motion, kardanwelle vom 4er R32. und natürlich einen ABV VR6.
@ blue-corrado
welchen kabelbaum meinst du genau?
gruß
Kabelbaum Motorsteuergerät zum Verbindungsstück Motorkabelbaum - und passendes Steuergerät, nicht jeder Kabelbaum passt zu jedem Steuergerät. Zwischen den Modelljahren/Fahrgestellnr. gibts Unterschiede.
Manche Steuergeräte brauchen auch ne Wegfahrsperre, und das geht wieder nur mit passendem Steuergerät und passenden Transponder.
Wenn du Klima nachrüchsten willst, sofern nicht vorhanden, kann es auch notwendig sein, den Klimakastenkabelbaum im Innenraum zu tauschen, weil der wieder nicht an jeden Lüfterkabelbaum passt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!