ab 1990....
Zylinderkopffrage
-
-
-
.
War das nicht erst ab 08/90 also ab Modelljahr M?!Hatte erst ein MJ l und der hatte noch den A-Kopf und jetzt habe ich nen MJ M und der hat den P-Kopf.
Steht aber auch in der Änderungsliste hier auf vwcorrado.de . . . . . .
Blasphome
-
Was genau ist am P-Kopf anders als am A-Kopf. Habe beide da und Ventile sind gleich groß.
Wäre halt interessant mal zu wissen ob jemand umgebaut hat oder ob es da noch Unterschiede gab. -
nur die Kanäle sind größer der Rest ist gleich!
-
Möööp :), nicht ganz richtig , die Kanäle sind nicht nur größer sondern haben auch eine verbesserte Form gegenüber den A Köpfen . Schönste und beste neuerung an den P Köpfen ist aber die andere Materiallegierung die die P-Köpfe Temeperaturbeständiger macht .
Gruß Jan
-
-
die neue Legierung macht die P-Köpfe wohl anfälliger,denn fast jeder 2.gebrauchte kopf der irgendwo angeboten wird hat Hitzerisse zwischen den Ventilen!
-
Das wage ich zu bezweifeln , bei mir gehen jeden Monat einige Köpfe rein und raus . Und die mit den wenigsten Hitzerissen sind definitiv die P-Köpfe .
Mal abgesehen davon das die Hitzerisse unter normalen Umständen überhaupt kein Problem darstellen ! -
Das haupt Problem ist einfach das Leute sich in Ebay oder sonst wo irgend einen "Chip" kaufen der Motor nicht drauf eingestellt ist und einfach zu heiß läuft!
Alle Motoren die ich bis jetzt gemacht habe (die Serie waren) hatten keine Risse!
Das ist meine persönliche Erfahrung....
-
Das haupt Problem ist einfach das Leute sich in Ebay oder sonst wo irgend einen "Chip" kaufen der Motor nicht drauf eingestellt ist und einfach zu heiß läuft!
Alle Motoren die ich bis jetzt gemacht habe (die Serie waren) hatten keine Risse!
Das ist meine persönliche Erfahrung....
Genau das ist das Problem!Aber nen Ebay Chip für 29€ ist ja auch billiger als den motor neu zu machen..
MFG Andree
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!