Klimaanlage Unterschied VR6 16V

  • ICh hab jetzt hier schon ein bischen in der Suche gewühlt, bin aber noch nicht ganz sicher ob ich sicher bin.


    Also wenn ich eine Klima vom VR6 hab, dann brauch ich für den 16V folgendes.


    - Andere Leitungen
    - Anderen Kompressor


    Jetzt die Fragen:

    - welche Leitungen sind anders ? Alle oder nur einzelne ?
    - Passen auch Leitungen vom 2.0 8V
    - Leitungen aus nem Passat gehen definitiv nicht ?
    - Muss sonst noch was geändert werden oder kann ich den Rest vom VR übernehmen ?


    Will ja wie in einem anderen Thread beschrieben den Vr auf 16V umbauen, daher wäre da schon alles vom VR6 drin, ich muss nur die spezifischen Teile für 16V wissen, damit da die Klima auch wieder funktioniert.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Sorry, war Mist was ich da erzählt habe. Es gibt nur Unterschiede neues / altes Modell.


    Bei den Schläuchen und dem Kompressor gibt es bezüglich des verwendeten Kältemittels übrigens keinen Unterschied, nur die Dichtungen / O-Ringe sind unterschiedlich.

  • Also kann ich den Kondensator vom VR weiterverwenden ?!? Das iss gut


    Golfben hat ein gutes Angebot, da könnte ich alles übernehmen, dann hab ich keine Probleme mit irgendwas.


    Danke auf jeden Fall mal :danke:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Zusamen.


    Hole diesen Betrag hoch da es eigendlich genau auch meine Frage ist.


    Habe einen VR6 ohne Klima und einen mit Klima.
    Nun habe ich eine Kompletanlage aus einem 16V vor längerem erstanden.
    Verkäufer meinte "Passt alles"


    Naja nicht ganz !:ablach:


    Gebläsekasten i.O.
    Klimaleitungen und Unterdruck soweit auch i.O.


    Problem eins. Anschluss Lüftermotor passt nicht.
    Nehme ich aber von umzubauenden Fahrzeug.
    Problem zwei. Wie weit passt sonst der Kabelbaum vom 16V. Kann ich den brauchen oder muss ich einen VR6 Klima Kabelbaum suchen ?


    Gibt es sonst noch sachen bezüglich Anschlüssen zu beachten?


    Und wie sieht das mit der Drehzahl anhebung aus ?
    Muss ich da ans Motorsteuergerät noch ne Leitung ziehen wenn ja von wo nach wo. Oder gibt es bereits einen Anschluss ?


    Danke:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!