Kupplung einbauen

  • Hallo Leute,
    ganz seltene dumme Frage.
    Corrado, bauj. 89 G60.
    Neues Kupplingslit von Sachs, habe auch das Schwungrad gewchselt, orginal VW. Hatte ein leichtes, also das alte und nun das Neue, auf beiden passt der Kupplungsautomat nicht. DIe Bohrungen von den Zentrierungsbolzen passen nicht. Hatte jemand schon mal, kennt jemand das Problem? Ich habe auch einen anderen Hersteller versucht, genau das geiche Problem.
    Was kann ich machen? Es fehlen ca 1mm wenn überhaupt.
    Liebe Grüsse
    Tom

  • Der Kupplungsautomat passt nur in einer Stellung auf die Schwungscheibe,also solang mal den Automat drehen bis er in Zentrierbolzen passt oder aber man hat dir ne falsche Kupplung verkauft und keine für nen G60!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • hey,
    ne, die kupplung stimmt, der Automat auch, Teilenummer ist gleich.
    Schwungrad habe ich auch noch mal kontrolliert.
    Die Nummer, Masse von dem alten Automaten, stimmen mit dem neuen überein.

  • Dann liegt es nur daran das du die Mitnehmerscheibe nicht exakt über den Zentrierbohrungen hattest! Wie gesagt,die passt nur in einer Position! Solange drehen bis die Bohrungen passen...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • ich hab die Tausendmal gedreht .. hab das Schwungrad wieder ausgebaut udn dann noch mal probiert, aber das passt nicht.. die Bohrungen für dei Schrauben passen über ein, aber sie will nicht auf dem Schwungrad.. grr...
    Werde es mal morgen mal mit M7 aufbohren..

  • Wenn es die richtige Schwungscheibe und die passende Kupplung ist muss die Mitnehmerscheibe in einer Porition auf die Zentrierstifte passen! Alte Mitnehmerscheibe und Schwungscheibe ma mit den neuen Teilen genau verglichen?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Er hat doch schon geschrieben das es alles die gleichen nummern sind......
    Schau mal nach ob vielleicht beim zerlegen die Zentrierstifte verbogen sind..

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Er hat doch schon geschrieben das es alles die gleichen nummern sind......
    Schau mal nach ob vielleicht beim zerlegen die Zentrierstifte verbogen sind..


    Gleiche Nummern auf der Verpackung heisst nicht gleich das das richtige Neuteil auch drin ist! Auch schon öfters gehabt,neue Kupplung bestellt,Nummer passte nur ne falsche Kupplung in der Verpackung gewesen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Er hat doch schon geschrieben das es alles die gleichen nummern sind......
    Schau mal nach ob vielleicht beim zerlegen die Zentrierstifte verbogen sind..


    das kann nicht, weil neue schwungscheibe...


    -- Beitrag erweitert um 03:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 03:28 Uhr --


    Er hat doch schon geschrieben das es alles die gleichen nummern sind......
    Schau mal nach ob vielleicht beim zerlegen die Zentrierstifte verbogen sind..


    Gleiche Nummern auf der Verpackung heisst nicht gleich das das richtige Neuteil auch drin ist! Auch schon öfters gehabt,neue Kupplung bestellt,Nummer passte nur ne falsche Kupplung in der Verpackung gewesen!


    2 andere Automaten ausprobiert, genaus das gleiche. die Zentrierpunkte passen nicht in den Löchern, wo sie rein müssen.....
    Die nebenliegende Löcher, die passen.. dass ist ja das komische... aber dann passt das nicht mit den Verschraubungen....
    Ich würde ja auch eine Orginale bestellen, wenn ich nicht wüsste, dass Sachs erstausrüster ist...
    also von daher ist es gehopst wie gesprungen...


    Vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer für mich von dem kompletten Kupplungskit, so das ich mal umschlüsseln kann zu Sachs.
    Ich gehe immer über Autoteilepilot.de .. da suche ich es raus und gib es an meinem Dealer weiter.
    Nein, das sind nicht meine Preise die dort stehen..:) bedeutend günstiger... :winking_face:
    Liebe Grüsse
    Tom

    Automatische Anzeigen

  • Haste mal die alte Kupplung und Mitnehmerscheibe die verbaut war mit der neuen Sachs Kupplung verglichen?Löcher alle gleich und auch gleich groß oder gibts irgendwelche Unterschiede?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Haste mal die alte Kupplung und Mitnehmerscheibe die verbaut war mit der neuen Sachs Kupplung verglichen?Löcher alle gleich und auch gleich groß oder gibts irgendwelche Unterschiede?


    nein das ist es ja.. sie sass wohl sehr stramm drauf..
    wir haben es jetzt aufgebohrt.. ganz leicht.. aufjedenfall passt das jetzt.. morgen werden wir ihn zusammenbauen..:) und dann mal weitersehen..


    aber ich dank dir/euch..:)


    lg tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!