[G60] springt nicht an/kein Zündfunke

  • Hallo
    mein g60 springt nicht mehr an, hat keinen zündfunken mehr!
    auto stand jetzt 8 tage zuhause, weil ich im türkei urlaub war.
    ich denke es wird der hallgeber am verteiler sein, konnte zuhause aber auch sonst nix prüfen ob strom an der zündspule ankommt etc. nur die methode kabel vom verteiler das von der zündspule kommt an masse halten und orgeln anwenden.
    Hab kaputte hallgeber schon so oft an 2x RP 1x PN und 1x NZ motoren getauscht wo es genauso war, und der fehler dann behoben war.

    *Teil entfernt*

    oder kann es noch was anderes beim PG sein?

    Gruß Frank


    -- Beitrag erweitert um 17:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:26 Uhr --


    achso... gibt es unterschiedliche verteiler beim pg?
    passt er auch vom golf G60 oder passat G60?


    *Teil entfernt*


    Danke schon mal im vorraus :)



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Kann auch der Zündanlasschalter sein. Wenn der defekt ist, orgelt er zwar, zündet aber nicht. Kannst du einfach testen, indem du orgelst und gleichzeitig auf die Hupe drückst. Geht die Hupe nicht, ist ziemlich sicher der ZAS defekt, geht die Hupe, ist ers nicht.

  • Kann auch der Zündanlasschalter sein. Wenn der defekt ist, orgelt er zwar, zündet aber nicht. Kannst du einfach testen, indem du orgelst und gleichzeitig auf die Hupe drückst. Geht die Hupe nicht, ist ziemlich sicher der ZAS defekt, geht die Hupe, ist ers nicht.


    Und die Hupe geht trotzdem ohne zu Orgeln wenn der ZAS kaputt ist ??


    Ja. Frag mich jetzt nicht, wie das zusammenhängt. Den Trick hat mir ein Freund verraten und bei mir hats so funktioniert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!