Verschieden gebogene Auspuffanlagen

  • Kann es sein das die Auspuffanlage ( MSD und VSD ) beim alten Modell anders als bei neuen Modell ist. Ich hab jetz bestimmt 2 Std. im Netz geguckt, habe aber ein gesehen der ein 91er hatte und der andere ein 94er und beide hatten die gleiche Auspuffanlage. Ich hab bei mir z.B. kein MSD, nur ein ESD und ein VSD und meiner ist auch ganz anders gebogen. Und da ich mir eine Bastuck anlage holen möchte, aber die Abbildungen immer mit MSd u. VSD sind bin ich mir echt unsicher.


    :confused:

  • Ich bin der meinung das jeder Rado über den Koffer des Todes(MSD) verfügt...zumindest original. Sicher das dir da nicht einer mal n Ersatzrohr druntergebastelt hat?

  • Na ich hab zur Zeit eine G-Power Anlage drunter die nur aus 2 teilen besteht, habe mir jetzt eine andere geholt die aber aus 3 teilen besteht. Die Leute aus der Werkstatt meinten aber zu mir die passt nicht, wobei die definitiv fürn Corrado ist und im Gutachten stehts auch. Ich weiß echt nicht wo da der Fehler ist.

  • Ne Auspuffanlage für´n Rado besteht immer aus drei Schalldämpfern,es sei den du hast ne Rennsportanlage gesehen.
    Die bestehen eigentlich je nach Herrsteller aus ein bis max. zwei Schalldämpfern.
    Achte wenn du bestellst aber darauf, das du die passende Auspuffanlage für dein Modell bestellst.
    Neues und altes Modell unterscheiden sich bei der Aufhängung.

  • Ne Auspuffanlage für´n Rado besteht immer aus drei Schalldämpfern


    Stimmt nicht! Das ist je nach Motor anders, die 2.0 Liter 8V haben z.B. nur Mittel- und Endschalldämpfer. Wobei der MSD das sogar nur halb so groß ist wie beim VR6.

    Automatische Anzeigen

  • Ich spreche ja auch von den Sportauspuffanlagen.
    Da die meistens universal für bestimmte Fahrzeuge sind sprich Corrado G60 oder 16V.
    Die sind in der Regel immer drei-teilig.
    Wie es mit der Originalen Anlage aussieht kann ich nicht genau sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!