G60 dreht nur bis 4.000 U/min

• hi...
    seit etwa ner woche habe ich das problem das mein guter nur noch bis 4000umin dreht dann kommt es mir vor als wenn der drehzahlbegrenzer reingeht.
    aber das problem ist eben nicht immer??
    mir hat es zwar etwa vor 3 wochen mein kat zerhämmert und der liegt jetzt in stücken in meiner anlage aber glaub kaum das dass problem ist weil warum ist es dann immer bei 4t
    vielicht hat ja jemand ein hilfreichen tip für mich??
    p.s sonst läuft er super ohne mangos auser man tritt ihn mal dann geht nix los bis 4t :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

68er laderrad
    rs austauschlader von theibach
    89er corrado g60

schonmal im vorraus

:danke:

Wenn ich einmal Gross bin bekomm ich ein Kompressor :)

• Klar liegt es an deinem Kat! Wenn sich je nach Situation ein Stück vom Keramikkörper verkantet und "dicht" macht,dann wirkt das wie ne Drossel! Haste ne Ladedruckanzeige verbaut?Wenn ja wieviel bar zeigt sie bei 4000 U/min an wenn er quasi begrenzt? Und hol am besten ma die ganzen Keramikteile aus deiner Anlage und verbau nen neuen Kat!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• ok kam mir nur bisel seltsam vor das es gerade immer bei 4000 ist daher hätte ich das als letztes gedacht!! aber vieleicht hast ja auch recht weil wie gesagt der spass ist nicht immer....

• ja hab ne ladedruckanzeige drin...
    Lader kann es nicht sein.....
    wie gesagt es ist ja nicht immer nur ab und zu werd im laufe der nächsten woche mal die anlage entlerren mal gucken ob der spass dann weg ist!!

-- Beitrag erweitert um 20:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:25 Uhr --

Corrado16v.....
    lass mich jetzt mal lügen ich denke mal 0,5 die dinger zeigen ja eh net hundert pro genau an!!

• Hab die Lösung die gute Fachwerkstadt hat mir standart zündkerzen von ngk eingebaut!!
    tz tz
    wollten mir auf biegen und brechen erklären das ich die bosch w5dpo nicht fahren darf und mein auto dann total spinnen würde nur komisch dinger verbaut und der gute läuft wieder einwandfrei......

• Hab die Lösung die gute Fachwerkstadt hat mir standart zündkerzen von ngk eingebaut!!
    tz tz
    wollten mir auf biegen und brechen erklären das ich die bosch w5dpo nicht fahren darf und mein auto dann total spinnen würde nur komisch dinger verbaut und der gute läuft wieder einwandfrei......

Da wollte dir deine gute Werkstatt wohl nur ihre Kerzen verbauen und verkaufen! Hatten die NGK denn überhaupt den richtigen Wärmewert und sollten die laut Tabelle und Nummer beim G60 passen?

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Hab nur durch blöden zufall weil man an das eigentlich zuletzt denkt nach den kerzne geschaut und ich dachte mir so mhh ngk ich hatte doch die bosch w15dpo drin dann hab ich mich hier im forum schlau gemacht das dass nicht so recht sein kann!
    und bin dann wieder in die werkstadt gefahren und der meinte das wären die richtigen für den orginal g60 mit 160ps naja ich zu ihm aber vorher hatte ich die w15dpo drin und da wollte der mir auf biegen und brechen erklären das ich die nicht verbauen dürfte!
    weil wegen und so mein auto dann nicht merh richtig laufen würde dachte ich mir so ist wo jetzt eher das gegenteil er mit den orginalen schei.. läuft!!
    nach ner halben stunde sinnloser diskussion hat er sie mir dann bestellt!!
    naja das war dann woll mein letzter besuch in der werkstadt dort!! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!