Lautsprecher tauschen beim Aktivsystem

  • hi leute hab im corrado das aktivsystem und hab vor
    diese lautsprecher gegen "bessere" zu tauschen zumal die hinteren zb.
    knaxen weil sie kaputt sind


    nun meine frage: ist das überhaupt möglich, wenn ja gibt es empfelungen
    für vorne tür, a-brett und hinten

  • hinten kannst jeden Ovallautsprecher verbauen, ist beim Aktiv nicht anders als beim normalen system. Vorne brauchst halt relativ flache 130er Lautsprecher, damit dahinter noch der Aktivverstärker passt. Mein Rat wäre, den Aktivschrott komplett rauszuschmeisen, sofern du kein 100% Original- Fetischist bist.

  • ich als 100% Fetisch habe die Kaputten 10er (nicht 13er) gegen hifonics brutus 10er getauscht. passen Perfekt in die Aufnahme der Aktivhalterung. Einfach die 3 kleinen Halter abschrauben und tauschen. Die normalen 4 Ecken der Brutus-LS habe ich abgedremelt. Fürs Amaturenbrett habe ich ein Blaupunkt 2 Wegesystem eingebaut weil die eine geringe Einbautiefe haben.
    Natürlich kannste auch den Aktivverstärker ausbauen und hast dann 13er Aufnahmen unten in der Tür . Da kann ich ein Canton 13er Empfehlen. Kann bei Wunsch von beiden Fotos nachreichen.


    Hinten wird es eng wenn du die 4 * 6 einbauen willst. damit unten die Plastikabdeckung nicht angepasst werden müssen sollten dir einen recht Flachen Magnet haben. Habe dort ebenfalls Blaupunkt genommen. Hatte dort auch erst Hifionics versucht. Doch leider pasten die nicht rein ohne das man das Plastik darunter nicht hätte abbrechen müssen. Weiterhin war das reinfummel mit den schmalen Blaupunkit schon ein Akt
    Gruß

  • ich als 100% Fetisch habe die Kaputten 10er (nicht 13er) gegen hifonics brutus 10er getauscht. passen Perfekt in die Aufnahme der Aktivhalterung. Einfach die 3 kleinen Halter abschrauben und tauschen. Die normalen 4 Ecken der Brutus-LS habe ich abgedremelt. Fürs Amaturenbrett habe ich ein Blaupunkt 2 Wegesystem eingebaut weil die eine geringe Einbautiefe haben.
    Natürlich kannste auch den Aktivverstärker ausbauen und hast dann 13er Aufnahmen unten in der Tür . Da kann ich ein Canton 13er Empfehlen. Kann bei Wunsch von beiden Fotos nachreichen.


    Hinten wird es eng wenn du die 4 * 6 einbauen willst. damit unten die Plastikabdeckung nicht angepasst werden müssen sollten dir einen recht Flachen Magnet haben. Habe dort ebenfalls Blaupunkt genommen. Hatte dort auch erst Hifionics versucht. Doch leider pasten die nicht rein ohne das man das Plastik darunter nicht hätte abbrechen müssen. Weiterhin war das reinfummel mit den schmalen Blaupunkit schon ein Akt
    Gruß


    nen foto wäre super


    wenn ich evt. das aktiv system raus mach
    würde es wahrscheinlich mehr sinn machen gleich 165 in die tür zu machen
    das wird aber nicht ohne rum fräsen gehen, oder ?

  • Das Rausreisen ist nicht schwer da habe ich erst gemacht den Kabelbaum, kannst du einfach rausnehmen ist unterem A-Brett gesteckt


    für 16er gibt es hier eine umbauanleitung für die Türtaschen neues Modell


    Ich habe vorne 13 Canton drin
    ein Komplettes Pullman 3 Wege System von Canton kostet einwenig mehr klingt aber geil

    Automatische Anzeigen

  • Das Topic ist zwar schon sehr alt, trotzdem gebe ich meinen Senf dazu. Ich habe mir 16er in die Türtaschen am Corrado gebaut. Bin ein Typ, der es nicht mag, wenn man im Innenraum die Anlage sofort sieht, sprich da spezielle Doorboards dran sind. Ich habe einfach mit dem Dremel schön die Fassungen angepasst, einen Holzring eingeklebt und dann ein Audio System Radion 165 Flat Frontsystem eingebaut. Die haben schön Power, sind sehr flach und haben gut Platz. Die kosten um die 150€. Ist das Geld aber wert, weil sie durch die Flache Bauweise echt locker reinpassen und ich finde, der Klang ist einfach klasse.


    Wie aber schon erwähnt wurde, gibt es für den 16er in die 13er Fassungen - Umbau ja eine Anleitung bei Corradotechnik. Das ist eigentlich schnell gemacht und fällt nicht auf, natürlich klanglich schon.

  • Mahlzeit


    Da hätte ich dann mal direkt ne Frage zu.


    Wo befinden sich denn überall die Komponenten des Aktiv-Systems und wo muß man was ausbauen?!
    Da ich das auch drinnen habe,aber kein originales Radio mehr,bringt mir das doch eh nix,oder sehe ich das falsch?!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Es ist die Verkabelung anders und die Verstärker an den vorderen Türlautsprechern, mehr nicht. Aktive Türlautsprecher gegen neue passive ersetzen, neu verkabeln und gut. Alten Kabelbaum würd ich einfach so liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!