Benzinpumpe VR6 im Tank

  • Gestern hat sich meine Benzinpumpe im Tank verabschiedet.


    Habe dann den Corri mit ADAC in die Werkstattt schleppen lassen, die haben gleich eine bestellt, heute sagen sie, ist die falsche... die passt nicht, das wäre voll das komische Teil.


    Soviele Ausführungen gibt es doch da gar nicht, oder??? Hat jetzt was von VW geschwaffelt... man ich bin echt auf 180, wollte heute zum Vorstellungsgespräch und nun son Mist...


    Hat wer nen Tip wo ich die Pumpe bekomme die auch passt, die müssten ja alle gleich sein beim VR6.

  • das kann man so auf anhieb nicht sagen, es soll wohl schon Änderungen in der Benzinpumpe gegeben haben.


    Ich würde die halt mal ausbauen, ist selbst für einen "nicht-Schrauber" innerhalb von 5 Minuten erledigt. Da ist dann eine Teilenummer eingestanzt und diese würde ich beim Freundlichen angeben.... damit kann er dir dann die richtige bestellen.


    Falls du nicht weist wie das geht:


    1. Kofferraumteppich entfernen
    2. Schwarzen, runden Deckel (sieht aus wie ne Luke) entfernen (2 oder 3 Kreuzschrauben)
    3. Benzinleitungen abklemmen (merken welche wo rankommt: Vor- und Rücklauf) sowie Stromkabel abklemmen
    4. Benzinpumpe muss gedreht werden, wie eine riesige Schraube nach links
    5. Fertig ist der Pumpenausbau.


    Ich würde mich aber genau schlau machen ob wirklich die Pumpe defekt ist, gerne sagt der ADAC mal das die "Pumpe kaputt ist", zumindest bei uns in Bayern. Die meinen dann einfach das kein Sprit mehr vorne ankommt. Ob die Pumpe oder wie bei mir das Benzinpumpenrelais (Cent-Artikel) defekt ist sagen die natürlich nicht.


    Grüße


    Andreas

  • Danke für die schnelle Antwort, also die Pumpe macht auch keine Geräusche mehr wie sonst.. das Relais haben die überprüft das ist heile.


    VW sagt mir eben, der VR6 hat keine Pumpe im Tank nur außerhalb und die kostet 330 Euro... na und was ist dann im Tank??? Die kennen sich ja echt aus muss ich sagen..


    Die Pumpe ist schon draußen, hat aber ne freie Werkstatt gemacht, die sind billiger als VW, die gucken nach ner Teilenummer, aber ich arbeite lieber noch nebenher, nicht das die wieder das nicht gebacken bekommen..

  • Zitat

    VW sagt mir eben, der VR6 hat keine Pumpe im Tank nur außerhalb und die kostet 330 Euro... na und was ist dann im Tank??? Die kennen sich ja echt aus muss ich sagen..


    krasse Sache, da würd ich nimmer hingehn...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    VW sagt mir eben, der VR6 hat keine Pumpe im Tank nur außerhalb und die kostet 330 Euro... na und was ist dann im Tank??? Die kennen sich ja echt aus muss ich sagen..


    krasse Sache, da würd ich nimmer hingehn...


    Hab ja schon einiges von VW gehört, aber keine Pumpe im Tank???:ohmann:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich muss ehrlich sagen, dein vorgehen verwundert mich..... nimm doch einfach die Teilenummer und bestell eine neue Pumpe. Wenn du die Teilenummer auf der Pumpe nicht findest, nimm die Pumpe und fahre damit zum Teiledienst.


    Woher aktuelle Pumpen kommen kann man doch nicht wissen (gut möglich das es frühere Bosch-Pumpen jetzt von Pierburg gibt, oder eben umgekehrt).


    Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!