G60 summt?

  • das gleiche geräusch hatte ich bei meinem auch.
    Verdrängerlager könnte großes Lagerspiel haben
    oder das Lager im Auslaß .


    sicher das es der G ist und nicht die servopumpe die sich verabschiedet?!
    mfg
    kapfi

  • Hallo Hört sich für mich an wie Gehäuse Kontakt.Mal schauen was Tobi dazu Berichten kann;).Oder Vieleicht was an der Ladedruckrückführung.mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • kapfi: Ja ist der G weil die Servopumpe ist neu. Kommt auch ned von so weit unten.



    HöschiG60: Hoffe ich jetzt mal nicht das des Gehäusekontakt ist :confused:


    Werde den Lader raus nehmen und aufmachen, dann Überholen und hoffen das es nix schlimmes ist.


    Ja schauen wir mal was der Tobi sagt.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Ok werd Ihn morgen mal rausbauen, öffnen und hoffen das nicht alles kaputt ist :confused:


    :danke: für eure Antworten schon mal berichte euch wenn ich
    Ihn zerlegt habe.


    Gruß

  • So habe den Lader gestern zerlegt jetzt hab ich mal ein paar Bilder für euch und natürlich auch ein paar Fragen :winking_face:


    Erst mal die Bilder :winking_face:


    http://foto.arcor-online.net/p…1668/6264613332663037.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1668/3666343432666333.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1668/6466393864643464.jpg


    Bild 1:
    Einfach mal alles zusammen :winking_face:


    Bild 2:
    Hier wurde er leider mal gestiftet, aber sollte nicht all zu viel ausmachen da es am Anfang ist und ich eh mit originalem Laderrad fahre!


    Bild 3:
    Das sind braune Dichtleisten? Wo gibt es die ?
    Sind schon sehr abgenutzt deshalb hatte er zum Schluss auch nicht mehr so viel Ladedruck hab mir aber beim Tobi jetzt nen Überholsatz bestellt :winking_face:


    Liebe Grüße
    Chris

  • Hab heute vom Tobi den kleinen Überholsatz bekommen sah gut aus hat gut gepasst und das beste ist das mein G jetzt wieder läuft und nix mehr Summt und Druck bringt :). Hoffe das es jetzt alles so gut bleibt :winking_face:


    Gruß

  • Trotzdem mit dem Lader vorsichtig umgehn,da er schon gestiftet wurde! Und irgendwann mal viell. nen neuen rein?! Kriegste ja mittlerweile noch günstig bei Toby bezw. VW Classicparts! Ich hab mir auch nen neuen Lader über Classicparts gekauft und schön trocken und warm bei mir im Zimmer verstaut...is auf jedenfall ne Geldanlage,weil soo lange wirds die neuen originalen Lader nicht mehr geben! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen


  • Corrado16VT: unbedingt den Zahnriemen am Neulader wechseln! Mache ich auch immer.


    Grüße


    Werd ich tun...Danke! :super: Ist wohl bestimmt so alt wie das Herstellungsdatum des Laders (Dezember 99) selbst denke ich ma...?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Also aufm 2. Bild sieht das nicht nach " ich brauch nur nen kleinen Überholsatz" aus...


    Da hat wahrscheilich der Verdränger übelsten Feindkontakt....
    Also bei den Geräuschen auf dem Video....krieg ich Gänsehaut..nicht vor Freude...


    und die neuen Dichtleisten und der riemen überbrücken ja nicht dein Lagerspiel, von dem Du anscheinend reichlich hast...... laut foto 2 ....


    Tausch die Lager sonst is bald n neuer post auf... " Suche günstig gebrauchten Lader"


    mfG

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Auf dem 2. Bild sieht man doch nur das er schon mal gestiftet würde aber ich seh da keinen Feindkontackt?
    Das Geräusch kam auch nicht vom Lader!!
    Das nicht aber Ich hab ihn jetzt Überholt, bin seit dem 500 km gefahren und bis jetzt geht er noch ganz normal ohne Mukken.
    So einen Post werd ich nicht aufmachen weil ich noch nen Lader liegen habe...


    Gruß

  • gestiftet heißt es wenn z.B. der Verdränger am Ende einer Nut gebrochen ist das kaputte Material vorsichtig entfernt wird und da wo das Material noch gut ist ein Stift eingeschraubt wird.


    Hab hier mal ein Bild zur verdeutlichung:


    http://www.gti-g60.de/images/ueberprufung5.jpg


    1. gekürzte Dichtleiste
    2. Stift als Endpunkt
    3. schadhafter Bereich


    hoffe du verstehst was ich sagen will??


    Gruß
    Chris

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!