Kumpel meinte heute zu mir das der Klang eines 2.9ers besser sei wie der eines 2.8ers.
Gibt es da tatsächlich unterschiede?
Gehe jetzt mal vom Original Zustand aus.
Klangunterschiede beim VR6
-
-
-
Klar klingt er etwas anders. Drosselklappenöffnung ist größer, ebenso Ansaugtrackt und Abgasanlage. Da kann er schon anders klingen.
-
tatsächlich sind das sogar welten...hier im ort fährt jemand einen 2.8er im vento mit hartmann anlage und offenem luftfilter. Im gegensatz zu meinem sind das echt welten, selbst bei vollast is der vr kaum zu hören. bei mir mit bastuck anlage und original filter ohne resorohr is das schon was ganz anderes.
-
Naja, hätte man vorher wissen müssen, jetzt hab ich den V6 liegen.
-
naja du kannst ja teile tauschen
-
-
Is wurscht, wollte eigentlich eh nicht das es so laut is.
-
Die Hartmann ist aber an sich ein dezenter Sportauspuff und die Bastuck ist nur Laut.
Es sollte klar sein, dass sich der 2,9er dann ganz anders anhört...
-
Der soll schön dezent Brummen und nich das ich da nur mit Oropacks fahren kann.
-
naja ich meine nicht nur vom auspuff her....auch das ansauggeräusch ist völlig anders in meinen ohren
-
Kommt aber auch aufs Auto an. Mein 2.8er im Corrado klingt auch komplett anders als der 2.8er im Golf von nem Kumpel. Beide orig. Abgasanlage und beide Luftfilterkasten ohne Rohre und beide Baujahr 93. Bei seinem kann man nur erahnen dass ein VR unter der Haube ist, während meiner richtig brüllt...
-
-
Selbst im Leerlauf gibts krasse Unterschiede. Von seidemweichen leisen Lauf , bis hin zu einem rasseln. (nicht von den Ketten)
-
Selbst im Leerlauf gibts krasse Unterschiede. Von seidemweichen leisen Lauf , bis hin zu einem rasseln. (nicht von den Ketten)
Diese gibt es jedoch auch zwischen 2.9 und 2.9 oder 2.8 und 2.8.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!