Passen Corrado G60 Stoßdämpfer in einen Golf 2 mit 40KW?

• Ich habe hier als Winterauto einen Golf 2, den ich tüven will.

Habe im Lager noch 2 neue Stoßdämpfer für meinen Corrado g60 liegen, sind von Sachs.

Kann ich die ohne weiteres in den Golf bauen?

Von den Halterungen her denke ich passen die, vielleicht weiß ja jemand wie sie sich von der Federung oder der Länge her verhalten?

Wäre super wenn mir da jemand schnell helfen könnte.

mfg andi

• Passen,kannste einbauen! Wo es drauf ankommt ist hauptsächlich die Achslast und das zul. Gesamtgewicht! Da der Corrado schwerer ist was die Achslast angeht als dein 2er Golf mit 40KW kannste das FW verbauen! Steht auch in fast jedem Gutachten,das das Fahrwerk was für Corrado is auch für Golf 2,Jetta,...u.s.w. ist! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Kommt immer drauf an was für Dämpfer und Federn es sind! Jede Feder hat eine andere Kennlinie und was im Corrado weicher ist kann im Golf etwas härter sein,muss aber nicht!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!