G60 Steuerzeiten einstellen

  • es ging ja jetzt nur drum, wie man ins Steuergerät kommt um die Zündung anhand des Testers zu prüfen.


    Na dann musste das auch so exakt schreiben! Ich dachte du willst deinen Fehlerspeicher auslesen wie du es geschrieben hast![COLOR='Silver']


    -- Beitrag erweitert um 21:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:40 Uhr --



    Von Zündung einstellen war in deiner Fragestellung nichts zu sehen:



    kommt man da über die Diagnose Leitung ins Steuergerät um die Messwertblöcke auszulesen?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • sorry dann habe ich das wohl durcheinder gebracht hier..
    Wollte lediglich wissen, ob man über die Diagnose-Leitung ins Motorsteuergerät kommt...um die Messwertblöcke auszulesen und somit die Zündung überprüfen kann!
    geht doch sicherlich über "Messwertblöcke"?

  • Nein,über die Diagnoseleitung kannst du nur die abgelegten Fehler sehn und ggfs. löschen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Du brauchst nicht ins Steuergerät dazu gg. Das funktioniert anders, benutz mal die Suche.
    Aber kannst ruhig zu deinem Kumpel fahren der macht dir das schon und erklärts dir bestimmt is nix bei .
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Du brauchst nicht ins Steuergerät dazu gg. Das funktioniert anders


    könntest ja vllt trotzdem mal in Kurzform beschreiben wie´s geht. dann muss ich jetzt nicht noch die Suche quälen :):danke:



    Anschliessen wird er wohl wissen.
    Im stand laufen lassen, Stecker vom Blauen Tempgeber abziehen. Motor bei 2500U/min drehen lassen und dabei auf 6° bei kleinem oder 8° vor OT bei grossem LLk einstellen. Verteiler festziehen nochmal kontrollieren, Stecker wieder drauf fertig.
    Ich stelle dann danach auch sofort den Co und Leerlauf ein weil das alles in einander greift.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!