Aus verschiedenen Anlässen, hab ich mal das Thema hier eröffnet. Was habt ihr schon für schlechte Erfahrungen gemacht, was war lebensgefährlich, wo habt ihr euch gegen gewehrt etc.
Bei mir wars mit meinem 1. Golf VW: Kopfdichtung defekt, die haben sie gewechselt. Der Kopf wurde angeblich überprüft, alles ok. Nach 100Km war wieder das komplette Kühlwasser weg. Der Kopf hatte zwei dicke Risse, die man sogar als Laie sofort gesehen hat. Von VW kein entgegenkommen, 620€ wech!!! Was mich auch super gestört hat: Die haben mit dem Wagen über 180km gefahren, lustigerweise hätte den dann auffallen müssen, dass der Kühlwasser ohne Ende verbraucht. 1. Haben sie einfach wieder aufgefüllt und gut oder wie? und 2. Warum fährt man 180km mit nem Kundenfahrzeug???
Das war dann der Zeitpunkt, wo ich mir meinen eigenen Schrauber gesucht habe der 1. wesentlich besser arbeitet wenns um mechanische Dinge geht und 2. wesentlich günstiger ist.
Die heutige VW Werkstatt hier ist allerdings top. Bekomme immer super Preise, kann jederzeit auf ne Bühne, kleine Arbeiten werden umsonst erledigt, darf regelmäßig neue Modelle Probe fahren etc. Die machen das wirklich sehr, sehr gut!