ok leute ich bedanke mich hab mich jetzt gegen das auto endschieden habe mir ein anderen gekauft für zwar mehr geld aber darfür tüv/au neu von einem kumpel !!
Retten oder Finger weg?
-
-
-
Dann lass uns davon doch auch mal Bilder und Daten sehen...
MfG
Björn -
na dann lass mal Fotos sehen!
edit: hat sich überschnitten, du siehst also, das Interesse ist groß -
Zack Zack, Fotos...
-
hier mal kurzer bericht zu dem was ich jetzt bekomme
(vlt is das auto ja schon Forums bekannt *GG*)Vw Corrado 2.0 16v
Farbe Darkburgundy
Ezl. 7.1992
Weitestgehend Orginalzustand
Tüv / Au Neu
Kopfdichtung neu
Zahnriemen Neu
Spannrolle Neu
KR Kopf + Kr Nocken
Dichtungen Ansaugbrücke krümmer ect. neu
Frischer Oilwechselwas genau er nun alles hat sage ich natürlich wenn ich ihn da habe !
Ausser Fahrwerk (Supersport Gewinde) / Felgen Orginal
Mängel hat er Auch !
Linker Türgriff will Nimmer
Heizungskühler will auch nimmer
Das ele Schiebedach Maht ach nix mehr
ne kleine delle im Kotflügel Ersatz Habe ich aberso hier noch fotos werde ordentliche machen wenn er da ist !
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=F2pMesbsWQzxec3.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=geCM7hnn7RTjdfm.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6yJ6ttlW5UweCVI.jpg
Bilder sind Vom Vorbesitzer -
-
Na der sieht doch wirklich nett aus.
Sind ja auch schon einige Teile neugekommen und ne KR Nocke und der KR-Kopf sind natürlich auch nicht verkehrt
Was hat der Rado gelaufen???
Heizungskühler defekt? Ausgelaufen, Innenraum stinkig und feucht oder wie? Musst du in jedem Fall schnell machen. Für den Türgriff gibs nen Reperatursatz, der ist dann auch gleich verstärkt!!!
Muss ja auch nen Zwischenmodell sein, da er die neue Haube schon hat...Hat er Innen Schieberegler oder Drehregler für die Heizung? Ansonsten kanns auch gut sein, dass der Vorbesitzer die "Buckel-Haube" raufgesetzt hat. Außen aber auf jeden Fall neues Modell!!!
-
Es Ist das Zwischenmodel
Habe die Schieberegler aber Von Aussen schon alles Facelift !
Der Heizungskühler ist nicht ausgelaufen er geht einfach nicht !
Km stand ist knapp 211tkm ist zwar viel aber ok ! -
Naja gut, aber ist ja auch schon einiges am Motor erneuert, von daher ok! Eigentlich sind die 16V auch relativ robust.
Worauf du achten kannst sind die Lagerschalen, die gehen an den 16V´s auch gerne mal kaputt. Aber wenn er läuft, läuft er und dann lass ihn auch rennen.
Ich finde den Schick!!!
-
um die sachen mit den felgen nochmal zu däpfen =P die felgen allein sind mehr wert als ich fürs auto im endeffekt bezahlt habe ! =D waren nicht dabei steht imo auf fire& ice felgen ... wurde von einem golf 2 fahrer schon gefragt ob es ein fire&ice wäre wegen felgen und farbe =D
-
Ich weiß, die Felgen sind *******e Teuer...aber mitunter eine der schönsten!
-
-
Blöder Golf 2 Fahrer da der Fire & Ice nicht Dark Burgundy sondern Dark Violett hat
*Klugscheißmodusaus*
-
Blöder Golf 2 Fahrer da der Fire & Ice nicht Dark Burgundy sondern Dark Violett hat
*Klugscheißmodusaus*
Biste dir da Sicher ? :X Soweit ich weiß gabs den Fire & Ice lack in 3 Sorten! Hab oft gehört das leute Farbunterschiede Hatten mein 2er 16v war zwar lila aber auch kein fire& ice sondern vom golf 3 Highline das Pur Pur Violett fand ich sehr Sexy
-
LC4V Dark Violet Perl....
-
Die Unterschiede haste fast bei allen Lacken, weil es eben verschiedene Nuancen gab. Deswegen gibs ja auch oft Probleme, wenn nur bestimmte Teile nachlackiert werden sollen...
Von meinem Dragongreen gibt es auch 4 verschiedene Nuancen die sich alle minimal voneinander unterscheiden!
Auf jeden Fall ist das Dark Violett und nicht Dark Burgundy...
Das Beste Violett ist meiner Meinung nach, dass Violett Touch Perleffekt. Aufm Rado einfach der Oberknaller!!!
-
Die Unterschiede haste fast bei allen Lacken, weil es eben verschiedene Nuancen gab. Deswegen gibs ja auch oft Probleme, wenn nur bestimmte Teile nachlackiert werden sollen...
Von meinem Dragongreen gibt es auch 4 verschiedene Nuancen die sich alle minimal voneinander unterscheiden!
Auf jeden Fall ist das Dark Violett und nicht Dark Burgundy...
Das Beste Violett ist meiner Meinung nach, dass Violett Touch Perleffekt. Aufm Rado einfach der Oberknaller!!!
mein vater fährt einen golf 3 gt spzial in dragongreen sehr schöne farbe ! hab da mal die stoßstange lackiert wegen wildschaden und neuer stange hab im daumarkt die kleinen fardosen gekauft und sie so lackiert ergebnis war top untershciede hab ich nicht gesehn aber ist auch nur ne altagsmühle
-
-
Farbe Darkburgundy
Ezl. 7.1992
Tüv / Au Neu
Kopfdichtung neu
Zahnriemen Neu
Spannrolle Neu
KR Kopf + Kr Nocken
Frischer Oilwechselwas genau er nun alles hat sage ich natürlich wenn ich ihn da habe !
Mängel hat er Auch !
ne kleine delle im Kotflügel Ersatz Habe ich aberso hier noch fotos werde ordentliche machen wenn er da ist !
Bilder sind Vom VorbesitzerFinger weg...ein sehr sehr gut gemeinter Tip,den du nich von mir hast...;) is das Auto von nem Bekannten von mir...da is noch mehr defekt und zwar etwas was sehr teuer wird!
-- Beitrag erweitert um 17:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:40 Uhr --
ok leute ich bedanke mich hab mich jetzt gegen das auto endschieden habe mir ein anderen gekauft für zwar mehr geld aber darfür tüv/au neu von einem kumpel !!
Edit: Hab grad gelesen das du ihn wohl schon gekauft hast...na denne...
-
Er hatte mir auch geschrieben, dass der wohl nen Lagerschaden hat evtl. und hat mich dann gefragt, ob er nicht die Lager aus seinem Golf 2 16V da reinbauen kann *hust* Sollte klar sein, dass das nicht funktioniert!
Das hat er hier aber nicht geschrieben! Meinte zu ihm, dass er das hier bitte auch mal posten soll!!!
Sind es denn die Lagerschalen? Das wäre ja noch verkraftbar oder was ist defekt???
-
Farbe Darkburgundy
Ezl. 7.1992
Tüv / Au Neu
Kopfdichtung neu
Zahnriemen Neu
Spannrolle Neu
KR Kopf + Kr Nocken
Mängel hat er Auch !
Bilder sind Vom VorbesitzerFinger weg...ein sehr sehr gut gemeinter Tip,den du nich von mir hast...;) is das Auto von nem Bekannten von mir...da is noch mehr defekt und zwar etwas was sehr teuer wird!
-- Beitrag erweitert um 17:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:40 Uhr --
Edit: Hab grad gelesen das du ihn wohl schon gekauft hast...na denne...
wenn du das mit dem lagerschaden meinst weiß ich das ....
-
Es kommt viel mehr drauf an, was für nen Lagerschaden der hat...
Sollten es nur die Lagerschalen sein und der Rest ist noch ok, kein Thema.
Aber so wie 16VT das schreibt, gehts da wohl um mehr, denn nur die Lagerschalen sind nicht allzu teuer, habe ich dir ja auch schon geschrieben!
Ich gehe mal stark davon aus, dass auch die KW schon einen wech hat. Dann heißt es Motor auseinander, KW erneuern oder überholen etc. und das wird wirklich teuer. Da kannste dir dann lieber nen gebrauchten AT-Motor holen, aber dann musste wieder Arbeit investieren...das doch sinnlos!
-
Kay...also hast du eh vor den Motor komplett zu zerlegen? Was hastn für bezahlt wenn ich fragen darf? Sind die BBS dabei?Weil zu mir sagte er gestern noch das er ihn mit den Fire&Ice Felgen verkauft,die waren also gestern Abend noch drauf!
-- Beitrag erweitert um 18:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:01 Uhr --
Es kommt viel mehr drauf an, was für nen Lagerschaden der hat...
Sollten es nur die Lagerschalen sein und der Rest ist noch ok, kein Thema.
Aber so wie 16VT das schreibt, gehts da wohl um mehr, denn nur die Lagerschalen sind nicht allzu teuer, habe ich dir ja auch schon geschrieben!
Lagerschaden bedeutet in der Regel immer das die Kurbelwelle an den Lagerstellen riefen hat und da ich gestern Abend das hören durfte weil er es mir gezeigt hat kann ich sagen,zerleg den Motor komplett,die KW hat mit Sicherheit was!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!