So ist es, es ist einfach eine preisgünstige Technik die auf vorhandene Infrastruktur aufsetzt. Eine echte Differentialsperre kann diese Technik nicht ersetzen, viele bezeichnen dies auch nur als Anfahrhilfe. Als Schwachsinn würde ich es trotzdem sicher nicht bezeichnen. Das Ziel ist entscheidend, nicht der Weg, auf welchem dies erreicht wird.
Traktionskontrolle
-
-
-
Das EDS ist doch nur eine Art Anfahrhilfe bis 40 km/h.
Die Traktionskontrolle von Racelogic ist interessant aber das Preis- Leistungsverhältniss stimmt ja gar nicht.
Als Launch Control fungiert ja auch die Wot Box und ist billiger.
-
Hallo Zusammen,
hatte diese Frage hier gestellt und wurde hierhin weitervermittelt:
ZitatHallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, bis zu welcher Gechwindigkeit das EDS arbeitet? Also wird nur beim Anfahren das durchdrehende Rad abgebremst oder funktioniert das noch bei größeren Geschwindigkeiten?
Ist das unterschiedlich beim originalen Corrado EDS, beim MK20, MK25 oder MK60?
Danke schon mal!
Dann hätte ich da noch weitere Fragen:
Woher stammen diese Infos? Gilt das speziell für die Corrado VR6 EDS oder ist das eine mehr oder weniger allgem. gültige Aussage? Ob es jetzt bis 30km/h oder bis 40km/h geht wollen wir mal vernachlässigen...
Woher erkennt die EDS eine Kurvenfahrt? An unterschidelichen Raddrehzahlen kann es ja nicht liegen und einen Lenkwinkelsensor hat der Corrado nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Zusammen,
hatte diese Frage hier gestellt und wurde hierhin weitervermittelt:
Nein du hast nur einen Einzelbeitrags-Link als Antwort zum lesen und beantworten deiner Frage bekommen.
-
Entschuldige bitte meine unpräziese Antwort. Ich dachte nur, wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt, schreibe ich hier weiter...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!