Kühlwasserablauf am Kühler

• Hat von euch einer eine passable Lösung für sowas?

Bei mir am VR6 (bei den anderen ja auch;-) ist die Schelle für den unteren Anschluss am Kühler direkt über den Träger und so wie ich finde schlecht erreichbar.
    Mein Lösungsvorschlag dafür (sofern vom Durchmesser passig), das Kühlwasserrohr (ein zweites vom VR6) so kürzen,dass ich den dort vorhandenen Ablauf in eine besser erreichbare Lücke positionieren kann.

Wie sieht es denn aus, an den Enden jeder Anschlüsse ist eine dickere Kante die das Abrutschen verhindern soll. Wenn ich diese jetzt nicht habe bei meinem obigen Vorschlag, kann sich dann dort der Schlauch runter rutschen?

:danke:

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Habe noch keinen anschluß ohne diesen stoß gesehen!
    Die werden schon ihren sinn haben, eigentlich wird der schlauch schon mit der schelle fest aber lass die mal altern da lässt die spannung nach und ruck zuck rutscht der Schlauch runter dann hol dir lieber nen rohr mit son stößen!

• Wo soll ich mir denn so ein Roh rmit Ablauf in meinen Maßen herholen, ohne was aus Alu etc. zu nehmen und das Ding abdrehen zu lassen und eine Mutter etc. dranschweißen zu müssen?

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• achso ich dachte es geht nur um das z.b. Ablassen also nur um den schlauch der an den anschluß geht dann hätte man ja einen kleinen schlauch dran lassen können und den mitn rohr verlängern können!

• Ich komm gar nicht dahinter was du meinst.

Den Schlauch unten am Kühler trennen und mittels Rohr wieder zusammen stecken? Oder wie?

Danilo

Hätte doch klappen können, der Typ hat heute Morgen um 9 abgesagt, weil er es nicht schafft. :face_with_rolling_eyes: Jetzt verpass ich Fuba deswegen, weil ich nen Hänger heute hier stehen hab, falls der Wagen überhaupt taugt.
    Machen wir nen anderes Mal. Nächsten Sa oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!